Medien

Fachzeitschrift des DAB - Aikido-Aktuell

Unter nachfolgendem Link findet ihr die neueste Ausgabe der Verbandsschrift Aikido-Aktuell sowie den Zugang zum Archiv mit den älteren Ausgaben.

Social Media

Ihr könnt aktuelle Info’s, Artikel und andere interessante Aktivitäten auch auf unserer Facebookseite unter www.facebook.com/aikidoaalen verfolgen. Meldet euch einfach an bzw. setzt unsere Seite als Favorit.

Gelegentlich veröffentlichen wir auf YouTube auch Videos von Vorführungen, Techniken usw. Wer Interesse hat sich das anzuschauen, einfach auf www.youtube.com/user/AikidoAalen vorbeischauen.

Printmedien

Spendenübergabe der VR-Bank Ostalb eG - Juli 2019

Die Spendenaktion zur Finanzierung unserer neuen Matte (Tatami) hat dank der vielen Spender (über 100) sowie der Unterstützung durch die VR-Bank Ostalb eG einen tollen Erfolg gebracht. Am 22.7.2019, fand die offizielle Spendenübergabe durch die VR-Bank statt, bei der wir uns hier an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bedanken möchten, insbesondere bei Fr. Katrin Wörle die das Projekt maßgeblich begleitet hat. Das Crowdfunding Projekt der VR-Bank Ostalb eG zur Unterstützung von Beschaffungen u.v.m. im ideellen Bereich der Vereine hat uns die Möglichkeit zum Neustart unserer Abteilung sehr erleichtert.
Unser Dank gilt damit insbesondere den vielen Spendern sowie der VR-Bank Ostalb e.G.

Auf dem Bild sind bei der Übergabe (von li.) anwesend:
Dietmar King, Thomas Prim, Ralph Vogelmann (VR-Bank), Manfred Pawlita, Katrin Wörle (VR-Bank), Erika Himml, Karl Köppel

Aikido ist gelebte Physik - Schwäpo am 7.3.2010

…. unter diesem Motto erschien der Artikel in der Schwäpo-Ausgabe vom 7.3.2019. Irgendwie waren wir schon alle sehr nach der Ankündigung auf das Ergebnis gespannt als wir erfuhren, dass uns ein Redakteur und ein Fotograf besuchen und dann auch noch einen Artikel in der Zeitung veröffentlichen wollten. Die Erfahrungen der Vergangenheit waren ja eher dürftig, umso mehr hat uns der Artikel dann positiv überrascht. Gestartet mit einem Teaser auf Seite 1 der Schwäpo und fortgesetzt dann auf Seite 27 der Ausgabe ….. macht irgendwie Lust auf mehr.

Den gesamten Artikel findet ihr auch auf der Webseite der Schwäpo für Abonnenten unter: Aikido ist gelebte Physik – Schwäpo vom 7.3.2019 oder durch klicken auf das Bild rechts.

Landeslehrgang im hohen Norden

Insgesamt 68 Teilnehmer hatte der Landeslehrgang beim DJK Lenkerbeck in Nordrhein-Westfalen um bei Karl Köppel, 8.Dan-Aikido zu trainieren. Auch die Tageszeitung hatte hierzu einen Artikel veröffentlicht.