Klimaschutz

Die Aalener Sportallianz investiert in Klimaschutz

Die Aalener Sportallianz ist sich ihrer Verantwortung für eine lebenswerte Zukunft bewusst.

Mit Unterstützung unserer leistungsstarken Partner 'Autohaus Bruno Widmann', 'Kreissparkasse Ostalb' und 'Stadtwerke Aalen', haben wir unseren vereinseigenen Fuhrpark u.a. mit zwei E-Autos der Marke "SMART EQ" modernisiert und dazu an unseren Standorten im Rohrwang und Spiesel zusätzlich eigene E-Ladestationen installiert.

Des Weiteren konnten wir erfreulicherweise Dank der Förderung durch das Bundesministerium für Umwelt sowie den Projektträger 'Zukunft-Umwelt-Gesellschaft gGmbH' bereits die folgenden anderen Maßnahmen umsetzen:

  • Erneuerung und Umstellung der Stadionbeleuchtung auf moderne LED-Technik
  • Erneuerung der Lüftungsanlage im Rohrwang

Die beiden folgenden Maßnahmen konnten auf Basis einer weiteren Förderung durch das 'Bundesamt für Wirtschaft' ebenfalls bereits realisiert werden:

  • Hocheffiziente Wärmepumpe für den Neubau der Sport- und Bewegungs-KiTa
  • 2 hocheffiziente Lüftungsanlagen für die neuen Gymnastikräume im Rohrwang