Frei­zeit­welt

Herzlich willkommen in unserer Freizeitwelt

Suchst du eine Gruppe, mit der du Sport machen kannst, Gemeinschaft erlebst und sonst auch noch Freizeitaktivitäten unternehmen kannst - dann bist du hier richtig.

Jedermänner

Kernsportarten

Eine ausgewogene Gymnastik / Fitnesstraining (hier sind auch Frauen herzlich willkommen), Basketball (just for fun) und Fußball (Freizeitfußball). Zusätzlich bieten wir im Sommer Nordic Walking an.

Außerhalb des regulären Trainingsbetriebes werden Aktivitäten wie Wanderungen, Radtouren und verschiedene andere Freizeitaktivitäten angeboten.

Das kameradschaftliche Miteinander wird bei uns sehr groß geschrieben.

Trainingszeiten

Im Winter (Oktober bis April):
Freitag, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in der Karl-Weiland-Halle.

Im Sommer (Mai bis September):
Freitag, 19:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr im Stadion im Rohrwang.
 
 
Senioren 2. Weg

Kernsportarten

Gymnastik und Spiel fity fity ist unser Motto. Unsere zertifizierte Überungsleiterin beschäftig uns eine Stunde lang mit immer wechselnden Übungen, so dass unsere Fitness erhalten bleibt. Mit unserem anschließenden Volleyballspiel ist unser Miteinander und unsere Reaktionsfährgkeit gefragt.

Eine geselliges Nachspiel im Vereinsheim im Hirschbach gehört natürlich auch zu unserem Trainingsabend.

Trainingszeiten

Galgenberghalle Aalen

Freitag, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Gymnastik mit Faustball 60+

Kernsportarten

Von unserer Übungsleiterin Llian Roth werden wir altersgerecht trainiert. Nach der Gymnastik im ersten Teil des Abends, folgen dann die spannenden Faustballspiele, beflügelt durch die EM 2018 in Adelmannsfelden. Bei uns sind Sie gut aufgehoben. Besuchen Sie uns zu einer Schnupperstunde, Sie werden es nicht bereuen.

Trainingszeiten

THG-Sporthalle Aalen

Mittwoch, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Tischtennis Freizeit

Kernsportarten

Wir treffen uns wöchentlich um uns sportlich zu bewegen und Tischtennis zu spielen.
Neuzugänge sind herzlich willkommen!

Trainingszeiten

Rohrwanghalle Aalen

Montag, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr   und
Donnerstag, 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Flowing Moves

Wir sind eine Gruppe Frauen im Alter ab 50 Jahren und treffen uns einmal wöchentlich, um uns körperlich fit zu halten. Unsere Stunden werden von Lilli Roth abwechslungsreich gestaltet und neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Wir bewegen gerne ganzen Körper in fließenden Bewegungen.
Durch Mobilisation, Koordination, Körperwahrnehmung und Entspannung nehmen wir unseren Körper intensiv wahr. 

 

Trainingszeiten

Montag, 19:00-20:00 im THG-Gymnastikraum

 
 

Übungsleiterin

Lilian Roth, B-Lizenz

 

 
Fit mit Christina
Fit mit Frederike

Wir sind zwei buntgemischte Gruppen, ab 50 aufwärts und nach oben keine Grenze. Wir bewegen uns mit viel Freude und Motivation, jeder nach seinem Können.                                                            

Wir trainieren immer mittwochs, außer in den Ferien oder an Feiertagen, in der  Spieselhalle.

Gruppe 1:  9 bis 10Uhr

Gruppe 2:  10 bis 11Uhr

Fit mit Erika

Frauen-Fitness Mix

Für die Gesundheit gemeinsam in Bewegung!

Unter diesem Motto treffen wir Frauen uns jeden Dienstag von 18.30 – 19.30 Uhr in der THG-Halle.

Unser Bewegungsprogramm ist ein Mix mit Übungen aus den Bereichen Funktionalgymnastik, Faszien Training, Wirbelsäulengymnastik und Pilates. Ziel ist die Verbesserung der für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit wichtigen konditionellen Grundlagen wie Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht. 

Dabei kommt die Geselligkeit nicht zu kurz.

Fit mit Anneliese

Wir – eine Gruppe von etwa 15 Frauen U und Ü 70 – treffen uns jeden Donnerstag, um uns unter der Anleitung von Anneliese fit zu halten. Anneliese gestaltet die Gymnastikstunden kompetent und abwechslungsreich. Zu Beginn jeder Stunde bringen wir mit Laufspielen um Muskulatur, Gelenke, Bänder und Herz- Kreislaufsystem auf „Betriebstemperatur“. Danach stehen, je nach Stundenplanung, Dehn- und Kraftübungen, Übungen für Koordination und Gleichgewicht, sowie Fuß- und Fingergymnastik auf dem Programm.

Fit Männer

Wir sind eine  Gruppe, ab 50 aufwärts, immer gut gelaunt und sehr motiviert. Jeder trainiert seiner Fitness entsprechend, ja, und auch Männer machen gern Gymnastik.

Wir trainieren immer freitags, außer in den Ferien oder an Feiertagen, in der  Spieselhalle von 9- 10Uhr.