Ein Schwa­be im Norden

Karl Köp­pel als Bun­des­trai­ner hat auch die Auf­ga­be auf Lehr­gän­gen in ganz Deutsch­land zu unter­rich­ten. Zur Ver­ein­heit­li­chung von Leh­re und Tech­nik gehört auch, wei­te­re Stre­cken auf sich zu neh­men um wie bei die­sem Lehr­gang hoch in den Nor­den nach Kal­ten­kir­chen zu fah­ren. 2 wei­te­re Mit­glie­der nah­men dies zum Anlass vom 16.–18.Juni 2023 zusam­men mit dem BT den Lehr­gang zu besu­chen mit ins­ge­samt 4 Trai­nings­hei­ten über jeweils 2 Stun­den, inso­fern ein “ertrag­rei­ches” Wochenende.

Spielt die Spra­che eine Rol­le? Manch­mal viel­leicht, jedoch nicht beim gemein­sa­men Üben mit Teil­neh­mern aus ande­ren Regio­nen Deutschlands.

In gewis­ser Wei­se hat der Lehr­gang schon Tra­di­ti­on, denn Karl hat schon vie­le Mal den lan­gen Weg auf sich genom­men um im hohen Nor­den zu unterrichten.