Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Zwei Mal Bron­ze bei den BW-Meis­ter­schaf­ten für Bet­ti­na Rall

Zwei Mal Bron­ze bei den BW-Meis­ter­schaf­ten für Bet­ti­na Rall

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Zwei Mal Bron­ze bei den BW-Meis­ter­schaf­ten für Bet­ti­na Rall

30.09. / 01.10.2023 Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften U11 - U19 am 30.09. und 01.10.2023 in Konstanz schaffte Bettina Rall zweimal den Einzug ins Halbfinale. Sowohl im Mixed U15 als auch im Doppel U17 holte sie damit jeweils die Bronzemedaille bei den Landesmeisterschaften.

Dabei gelang Bettina mit Ihrem Mixed-Partner Mika Lenz vom PSV Reutlingen eine kleine Sensation, denn die beiden spielten erstmalig bei einem Turnier zusammen. Nach einer kurzen Eingewöhnung im erstenSpiel gegen Glinjanko / van Roodevon den Bspfr. Neusatz (21:16, 21:18), wo Mika und Bettina einen geeigneten Matchplan finden mussten, ging es fortan stetig besser. Im Viertelfinale stand Ihnen das Duo Valentin Lang/Helene Stumpf (SSV Ulm / VfL Herrenberg) gegenüber.Bei einem nicht richtig vorhersagbaren Spielausgang vor der Partie war die Freude über einen überzeugenden Sieg mit 21:12, 21:12 groß. Die Hoffnung auf ein erfolgreiches Turnier war jetzt groß und das Minimalziel Halbfinale war erreicht. Hier ging es gegen AdityaGahirwal / Nina Finster (SG Schorndorf / BC Spöck). Nach 16:21 im ersten Satz konnten Bettina und Mika mit einer Leistungssteigerung mit 21:17 den Satzausgleich erzielen. Der Entscheidungssatz war durchgängig sehr ausgeglichen und trotz drei Matchbällen verloren Betti und Mika äußerst unglücklich mit 23:25. Nach der ersten Enttäuschung konnten sich beide aber über die Bronzemedaille freuen und vor allem mit ihrer Leistung zufrieden sein.

Mika und Bettina holten im Mixed U15 beim ersten gemeinsamen Turnier gleich die Bronzemedaille.

Im Mädcheneinzel U15 hatte Bettina dann Pech mit der Auslosung. Nach einer lockeren Auftaktpartie ging es direkt im Achtelfinale gegen die Topgesetzte und spätere Meisterin Nina Finster. Hier zeigte Bettina eine starke Leistung, verlor am Ende aber mit 15:21, 19:21.

Im Mädchendoppel U17 erzielteBettinamit Ihrer ein Jahr älteren Doppelpartnerin Ivy Troung(SG Schorndorf)ebenfalls Bronze. In der Vorrunde konnten sich Ivy nach zwei sicheren Siegen gegen Kuglstatter / Riedel und Birk / Kempel den zweiten Platz in der Gruppe sichern. Lediglich das Spiel gegen Ann-Kathrin Graf / KuyiliniMarkandu (VfL Herrenberg / SpVgg Mössingen) ging knapp verloren. Dadurch kam es zum nächsten Aufeinandertreffen von Bettina mit Nina Finster und ihrer Vereinskameradin SmillaFluhrer. Gegen die klar favorisierten späteren Meisterinnen hatten Bettina und Ivy dann nicht genug entgegenzusetzen und durften sich nach 15:21, 12:21 dennoch über Bronze freuen.

Neben Bettina war auch Johannes Böttiger bei den BaWü-Meisterschaften dabei. Im Jungeneinzel U17 hatte er leider im ersten Spiel gegen Moritz Apfelbacher (VfB Friedrichshafen) keine Chance und schied früh aus. Die Hoffnung beruhte dann auf dem am Sonntag folgenden Doppel. Gemeinsam mit Eike Teigelkamp (SG Schorndorf) konnten die beiden durch einen Sieg in der Gruppenphase gegen Hensel / Rehberger (SF Dornstadt / TSV Laupheim) den zweiten Platz und damit das Weiterkommen hinter den späteren Meistern Eitel / Kainer (FC Kirnbach / BC Steinenstadt) sichern. Im Viertelfinale gegen Felix Ma / Jannis Saha (SSV Waghäusel / BSpfr. Neusatz) schieden Johannes und Eike mit 7:21, 12:21 aus.

Die Ergebnisse der BW-Meisterschaften sind zu finden unter https://www.turnier.de/tournament/C8493C49-4DD2-4B88-BCC4-84DC571F56D4.