Wein­fahrt nach Heilbronn

Weinfahrt nach Heilbronn

Die Skiabteilung der Aalener Sportallianz kann nicht nur „Winter und Ski“, sondern auch im Sommer- und Herbst… aktiv sein.

So hatten Roland Ernst und Hans Becker wieder ein tolles Programm zum Weinfest in Heilbronn zusammen gestellt.

Mit dem Zug ging es nach Heilbronn. Vom Hotel aus führte eine kleine Wanderung durch die Weinberge, mit übervollen Reben, zum Wartberg. Dort hatte die Winzergenossenschaft bereits Sonnenschirme aufgestellt, den Grill angeworfen und den Wein kalt gestellt. Sommerliche Temperaturen, eine herrliche Aussicht über das Unterland, also alles was das Herz begehrt.

Am Abend stand nach einem leckeren Abendessen, das Heilbronner Weinfest an. Viele Weinstände, mehrere Bühnen zur musikalischen Unterhaltung , boten ein abwechslungsreiches   Programm.

Am Sonntag wurde die Experimenta besucht. Sehr interessante, abwechslungsreiche und spannende Eindrücke hat dies bei allen Besuchern hinterlassen.

Danach waren noch Stadtbummel, Spaziergang am Neckar und  der Besuch des Weinfestes angesagt, bevor es wieder mit der Bahn nach Hause ging.