Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Aktiv­welt>Wan­der­rei­se 2022 – Mallorca

Wan­der­rei­se 2022 – Mallorca

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Aktiv­welt>Wan­der­rei­se 2022 – Mallorca
Wanderreise 2022

Mallorca mit Meerblick und Orangenduft

In der ersten Woche im Oktober fand unsere lang geplante Wanderreise der Aalener Sportallianz nach Mallorca statt. Diese 5. Wanderreise war mit den 20 Teilnehmern die bislang größte Gruppenwanderreise der Aktivwelt.

Die Stimmung war von Anfang an sehr gut und das Wetter passte sich der Stimmung an. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen  erkundeten wir die Gegend um Port de Sóller in drei geführten Wanderungen. Dank unserem Wanderguide Jaume hatten wir  Zutritt zu wunderschönen Landschaften, die uns verzauberten und anderen verwehrt bleiben, da 90%  Mallorcas in Privatbesitz sind. 

Unsere erste Wanderung führte uns durch Steineichenwälder und Olivenhaine zu einer privaten Finca mit einem Koch nur für uns. Wir genossen ein typischen mallorquinisches Menü, die Ruhe und die Aussicht und wanderten weiter durch Fornalutx bis nach Sóller. Bei der zweiten Wanderung kamen wir durch das Hochtal von Bini auf der Nordseite des Puig Major. Ein uriges Picknick, bei dem der mallorquinische Rotwein auch nicht fehlen durfte, stärkte uns nach getaner Wanderung. Die letzte Wanderung führte uns auf Traumpfaden an der Küste entlang bis zur Cala Tuent, wo wir badeten bis uns das Boot nach Port de Sóller zurück brachte.

Unsere Unterkunft, eine alte Ölmühle, die zum Hotel umgebaut wurde, war das Tüpfelchen auf dem i. Wir genossen die Atmosphäre einer Finca mit dem Komfort eines 4* Hotels in einer großen Gartenanlage ganz in der Nähe der Strandpromenade. 

So verbrachten wir eine wunderschöne Wanderwoche in einer traumhaften Landschaft mit angenehmer und unterhaltsamer Gesellschaft. 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Wanderagentur Mallorca Muntanya und beim Reisebüro Diebold für die tolle Organisation und Betreuung.