VR-Bank Aalen fin­det Handballtalente

Beim ‚VR-Tag des Talents’ am 24.6.2023 durften Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2012 zeigen, was in ihnen steckt.

Die Handballer der Aalener Sportallianz und die VR-Bank Aalen organisieren zusammen ein Sportfest, bei dem besonders begabte Kinder entdeckt werden sollen.

Die Volksbanken Raiffeisenbanken in Württemberg haben das Konzept bereits im Jahre 2000 zusammen mit den württembergischen Sportfachverbänden der Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen aufgestellt.

Die Aalener Sportallianz wurde vom Handballbezirk Stauferland schon zum wiederholten Male beauftragt die „Bezirkstalentiade“ auszurichten und so konnten am vergangenen Samstag unter der Leitung von Hajo Bürgermeister 78 Kinder aus 15 Vereinen in der Talsporthalle in Wasseralfingen ihr Können unter Beweis stellen.

Nach dem Einmarsch der Teilnehmer mussten sie sich zunächst in verschiedenen koordinativen Übungen beweisen und mittels der erzielten Punktzahl wurde eine erste Tabelle erstellt. Anhand dieser wurden dann gemischte Mannschaften eingeteilt, die sich im Handball 4+1 gegeneinander beweisen mussten.
Die Spieler wurden dabei von Vertretern des Bezirkslehrstabs auch in ihrem handballerischen Können bewertet. Beides, Koordination und Handballbenotung, fanden dann Einfluss in die Endbewertung.

Die besten 5 Mädels und die besten 5 Jungs dürfen nun am Landesentscheid am 3.10. teilnehmen, sehr erfreulich, dass darunter auch zwei Talente der Sportallianz sind.

Bei den Mädels haben sich qualifiziert (in der Platzierungsreihenfolge): Luisa Traub (Aalener Sportallianz), Sophia Haffa(Frisch-Auf Göppingen), Marie West, Janna Singler, Line Erovic (alle Handballteam Staufen), als eventuelle Nachrücker Luise Stadelmaier und Julie Hansel( beide Handballteam Staufen).

Bei den Jungs (in der Platzierungsreihenfolge): Loui Oprea (Frisch-Auf Göppingen), Felix Schuster(TSV Heiningen), Laurin Kranz (Frisch-Auf Göppingen) Paul Lieb(TV Altenstadt), Joshua Siegel(Aalener Sportallianz), als eventueller  Nachrücker Mats Sattler (Aalener Sportallianz)

Auch in diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung in den bewährten Händen der Handballer der Aalener Sportallianz.