Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Vor­be­richt So 11.10.20 | mJC-BK | Aale­ner Sport – HT Staufen

Vor­be­richt So 11.10.20 | mJC-BK | Aale­ner Sport – HT Staufen

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Vor­be­richt So 11.10.20 | mJC-BK | Aale­ner Sport – HT Staufen

Am Sonn­tag Start in die neue Saison

End­lich wie­der Punkt­spie­le, end­lich wie­der Wett­kampf. Am Sonn­tag star­tet die männ­li­che C‑Jugend der Aale­ner Sport­al­li­anz in die Sai­son 2020/21 und trifft in der Aale­ner Karl-Wei­land-Hal­le um 14:45 Uhr auf das Hand­ball­team Stau­fen. Die Gäs­te haben sich erst vor die­ser Sai­son zu einer Spiel­ge­mein­schaft zusam­men­ge­tan, bestehend aus den Ver­ei­nen TSV Bar­ten­bach, TV Wan­gen und TSV Bört­lin­gen. Es ist also schwer ein­zu­schät­zen, wel­che Spie­ler dort letzt­end­lich auf­lau­fen wer­den. Das ist den Jungs des neu­en Trai­ners Roland Kraft aber schon mal ganz egal, sie bren­nen dar­auf end­lich wie­der in einem Punkt­spiel auf dem Par­kett zu ste­hen, auch wenn erst weni­ge gemein­sa­me Trai­nings­ein­hei­ten absol­viert wur­den. Doch es ist eine gute Mischung die der Trai­ner da zur Ver­fü­gung hat, erfah­re­ne Spie­ler aus der letzt­jäh­ri­gen C‑Jugend und eini­ge aus der Meis­ter­mann­schaft der D‑Jugend wer­den ver­su­chen den ers­ten Sieg einzufahren.

In die­sen Coro­na­zei­ten muss­te ja von jedem Ver­ein, für jede Sport­hal­le, ein Hygie­nekon­zept vor­ge­legt wer­den, ein Pro­ze­de­re und Auf­wand für die Ama­teur­ver­ei­ne und ihre ehren­amt­li­chen Hel­fer die schon einen immensen Auf­wand bedeu­ten. Um die­se Kon­zept, das ja für alle Neu­land sein wird und an das sich ja auch Spie­ler und Offi­zi­el­le hal­ten müs­sen, rich­tig ein­zu­spie­len, haben sich die Ver­ant­wort­li­chen der Sport­al­li­anz Hand­bal­ler dazu ent­schlos­sen, an den ers­ten Spiel­ta­gen KEINE Zuschau­er zuzulassen.