Vol­les Haus beim 5. E‑RLT in Heubach

Gewinnerinnen Dameneinzel U19:  (v. l. n. r.:) Bettina, Ivy, Julia

26.11.2022  Zum letzten E-Ranglistenturnier des Jahres kamen in Heubach erstmals seit Beginn der Pandemie bei einem solchen Turnier wieder mehr als 100 Teilnehmer verteilt auf die Altersklassen zusammen. Außer Bettina Rall, Julia Weber, Roger Wang, Matteo Geißinger und Johannes Böttiger waren von der Sportallianz mit Amelie Plapp und Floriane Rapp auch zwei Neulinge dabei.

Amelie als jüngste Aalenerin startete in der AK U13, konnte gleich ihr erstes Spiel gewinnen und durfte sich nach einem aufregenden Tag und drei weiteren Spielen über einen gelungenen Einstand und Platz 6 freuen. Floriane war die einzige Aalener Teilnehmerin in U15. Auch Floriane gewann mit zunehmendem Turnierverlauf immer mehr Sicherheit in den eigenen Aktionen und schloss im größten Teilnehmerfeld am Ende auf Platz 20 ab.

Unter den Arrivierten waren mit Matteo und Roger in U15 zwei Aalener hoch gesetzt. Auch wenn sie ihren jeweiligen Setzplatz nicht verteidigen konnten, hatten Matteo und Roger intensive und gute Spiele im Laufe des langen Tages. Die Abschlussplatzierungen (3. Matteo, 6. Roger) belohnten diese Leistungen und zählen mit zu den besten Platzierungen der beiden.

Johannes startete freiwillig eine Altersklasse höher in U17. Auf Grund seiner vielen Spielpraxis ging er topgesetzt ins Turnier, konnte das aber auch in Form von spielerischem Können bestätigen. Erst im Finale gegen den zwei Jahre älteren Lokalmatadoren Philipp Schummer musste er nach drei harten Sätzen kleinbeigeben und freute sich am Ende zurecht über einen starken zweiten Platz.

Bettina und Julia spielten in einer Vierergruppe in der AK U19. Hier konnten beide setzplatzgemäß aufs Treppchen mit den Plätzen 2 und 3.