Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Leicht­ath­le­tik>Über 60 Kin­der mit viel Spaß im Rohr­wang am Start!

Über 60 Kin­der mit viel Spaß im Rohr­wang am Start!

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Leicht­ath­le­tik>Über 60 Kin­der mit viel Spaß im Rohr­wang am Start!

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Leichtathletik Abteilung der Aalener Sportallianz den 2. Kinderleichtathletik Team-Mehrkampf im Stadion Rohrwang. Auf die Ausschreibung meldeten sich über 60 Kinder in drei verschiedenen Altersklassen. Bei perfektem Sportwetter starteten die Kinder in den vier Disziplinen: Sprint, Weitsprung, Ballwurf und Ausdauerlauf.

Jedes Team absolvierte zuerst den Sprint, Weitsprung und den Ballwurf. Als Abschluss fand der Ausdauerlauf statt, bei dem die Teams der Altersklassen alle gemeinsam in mehreren Läufen auf der Bahn unterwegs waren.

In der Altersklasse U8 startete nur ein gemischtes Team aus den Vereinen LSG Aalen / DJK-SG Wasseralfingen / SV Zang / TV Hürben. Trotz des kleinen Starterfelds waren die Kinder hochmotiviert am Start und erzielten zahlreiche neue Bestleistungen.

Deutlich mehr Teams waren in der Altersklasse U10 an der Startlinie. Hier starteten insgesamt fünf Teams aus vier verschiedenen Vereinen. Hier sicherte sich das Team LSG Aalen II mit deutlichem Abstand den ersten Platz. Das Podium komplettierten die Teams DJK Ellwangen und knapp dahinter mit die LSG Aalen I.

Die ältesten Kinder des Tages waren in der Altersklasse U12 am Start. Nach der vierten Disziplin, dem Ausdauerlauf und einigen hervorragend Leistungen in den drei vorherigen Disziplinen, konnte sich hier das Team der LSG Aalen den Sieg deutlich vor dem gemischten Team aus LSG Aalen / SV Zang holen.

Abgerundet wurde der tolle Wettkampftag mit einer Siegerehrung für alle Altersklassen und tollen Sachpreisen für die Kinder.

Nach dem durchgängig positiven Feedback wurden bereits von der Leichtathletik Abteilung der Aalener Sportallianz die Planungen für die 3. Ausgabe des Kinderleichtathletik Team-Mehrkampfes für das kommende Jahr aufgenommen.