Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>U13 der Stri­kers mit Split gegen Ulm Falcons!

U13 der Stri­kers mit Split gegen Ulm Falcons!

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>U13 der Stri­kers mit Split gegen Ulm Falcons!
U13 der Strikers mit Split gegen Ulm Falcons!

Ulm. Trotz neun zum Teil kurzfristigen Ausfällen konnte die U13 der Aalen Strikers am Samstag im Spiel bei den Ulm Falcons bei hochsommerlichen Temperaturen eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz bringen. Dass doch einiges an Erfahrung fehlte, war vor allem zu Beginn des ersten Spiels deutlich erkennbar. Schnell lagen die jungen Ostalb-Baseballer 1:4 hinten, vor allem weil man im Gegensatz zum Gastgeber defensiv beste Möglichkeiten für „Outs“ liegen ließ. So stand am Ende mit 4:5 ein knapper, aber verdienter Sieg der Falcons auf dem Scoreboard.
Besser lief es für das Team der Aalener Sportallianz dann im zweiten Spiel des Tages. Die anfängliche Führung gaben die Gäste vom Kocher nicht mehr aus der Hand. Beim Stand von 8:4 hatte Ulm noch ein letztes Mal Schlagrecht und kam bis auf 7:8 heran. Aber mit einem guten Wurf des Aalener Catchers an die 3. Base und einem anschließenden „Tag-Play“ wurde die Partie mit dem finalen „Out“ zugunsten der Aalen Strikers beendet.
Besonders bemerkenswert: Isabella Schneider warf bei ihrem Debut als Pitcherin gleich vier Strike-Outs und war damit einer der Erfolgsgaranten für den dritten Aalener Saisonsieg.