Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>Tee-Bal­ler erzie­len beim Tur­nier in Vil­lin­gen­dorf einen Split!

Tee-Bal­ler erzie­len beim Tur­nier in Vil­lin­gen­dorf einen Split!

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>Tee-Bal­ler erzie­len beim Tur­nier in Vil­lin­gen­dorf einen Split!
Tee-Baller erzielen beim Turnier in Villingendorf einen Split!

Die lange, fast dreistündige Anreise in den Schwarzwald hat sich für die U9-Baseballer der Aalener Sportallianz gelohnt. Beim gut organisierten Tee-Ball-Turnier in Villingendorf kamen die Jungs und Mädels trotz Müdigkeit in den Knochen bei Idealen äußeren Bedingungen im ersten Spiel erfreulich gut aus den Startlöchern. Gegen den Nachwuchs der Stuttgart Reds konnten die Ostälbler vor allem aufgrund der etwas größeren Offensivpower am Ende knapp, aber verdient mit 25:22 den Sieg davontragen.
Nicht ganz so erfolgreich verlief die zweite Partie gegen die Villingendorf Cavemen. Zwar schlugen die Strikers-Youngsters immer noch reichlich Bälle ins Feld, oft fanden sie nun allerdings ihren Meister beim gastgebenden Team. Die Cavemen-Kids zeigten schon eine erstaunlich solide Ballsicherheit und konnten so regelmäßig „Outs“ gegen Aalen erzielen. Im Gegenzug gelang das dem Aalener Nachwuchs viel zu selten, so stand am Ende ein deutliches 30:17 für Villingendorf auf dem Scoreboard.
Dennoch war es ein durchaus gelungener Auftritt der jüngsten Strikers, der Lust auf mehr macht.
Am Ende des Tages waren letztlich alle teilnehmenden Kinder Sieger. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es Medaillen und ein kleines Überraschungspräsent für alle.
Ein großes Dankeschön geht an die Villingendorf Cavemen für die tolle Organisation des Turniers sowie an die Teams aus Stuttgart und Villingendorf für sportlich-faire Spiele, die Spaß gemacht haben. Wir kommen gerne wieder????????⚾️