Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Kin­der­welt>Aktu­el­les>Erfolg­rei­cher Tag der offe­nen Tür am 07. April

Erfolg­rei­cher Tag der offe­nen Tür am 07. April

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Kin­der­welt>Aktu­el­les>Erfolg­rei­cher Tag der offe­nen Tür am 07. April

Am 7. April öffneten die Abteilungen Sportivo, Jugendwelt und die Kita Wirbelwind im Sportzentrum Rohrwang ihre Türen für einen Tag der offenen Tür. Trotz des strahlenden Sonnenscheins waren die Hallen gut besucht, und zahlreiche neue Gesichter nahmen an diesem Ereignis teil. 

Die verschiedenen Abteilungen hatten ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie zusammengestellt. Die jüngsten Besucher hatten die Möglichkeit, die Kita Wirbelwind zu erkunden und sich in Halle 3 auszutoben. Ab 10 Jahren konnten sie an den Workshops der Jugendwelt teilnehmen, die eine Vielzahl von Aktivitäten von Kraftsport über Ballsportarten bis hin zum Tanzen boten. Ab Juni startet die Jugendwelt mit zwei Kursen für Jugendliche ab 12 Jahren.  

"Young Fit mit Line Dance"   
Dieses Kursangebot richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren, die Spaß an Tanz und neuen Herausforderungen haben. 

Lerne die etwas anderen Tanzmoves kennen und bewege dich zu coolen Songs! 

Unser Kursangebot "Fit-mit-Line-Dance" boomt und boomt! Wenn du nach einer unterhaltsamen und gleichzeitig effektiven Möglichkeit suchst, dich zu bewegen und deine koordinativen Fähigkeiten zu trainieren, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich. 

"Young Power Bootcamp" 
Dieser Kurs ist für abenteuerlustige Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren konzipiert, die ihre Grenzen ausloten, ihre Ausdauer und Kraft verbessern und sich Herausforderungen stellen möchten. Durch ein abwechslungsreiches Programm von Outdoor-Challenges und Bewegungsspielen werden die Bootcamp-Teilnehmer physisch und mental gefordert, während sie gleichzeitig die frische Luft und Sonne im Sportzentrum gennießen können. 

Beide Kurse sind über die Gesundheitskurse der Abteilung SPORTIVO buchbar: https://www.sportivo-aalen.de/home/gesundheit/gesundheits-kurse/ 

Während die Jugendwelt den Nachmittag in Halle 1 gestaltete, konnten sich die Erwachsenen bei der Release-Party der Abteilung Sportivo auspowern und die neuesten Choreografien der LesMills-Programme wie BodyPump, BodyBalance und BodyCombat kennenlernen. Zusätzlich wurden weitere Kurse der Gruppenfitness vorgestellt. 

Um sicherzustellen, dass alle Besucher den Tag voller Energie genießen konnten, versorgte die Kita Wirbelwind die Gäste mit köstlichem Kaffee und Kuchen. 

Insgesamt war der Tag der offenen Tür ein voller Erfolg für die gesamte Familie. Wir freuen uns darauf, die neuen Gesichter, die wir an diesem Tag kennengelernt haben, auch in Zukunft im Sportzentrum Rohrwang zu begrüßen.