Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Süd­ost­deut­sche Ein­zel-Meis­ter­schaf­ten in Augsburg

Süd­ost­deut­sche Ein­zel-Meis­ter­schaf­ten in Augsburg

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Süd­ost­deut­sche Ein­zel-Meis­ter­schaf­ten in Augsburg

28./ 29.10.2023 Traditionell am letzten Oktoberwochenende fanden die südostdeutschen Einzelmeisterschaften statt. Bettina Rall und Johannes Böttiger waren in Augsburg dabei.

Für Bettina ging es am Samstag mit dem Mixed los, wo sie mit Oliver Probst (SSV Waghäusel) in der Altersklasse U17 spielte. Im ersten Satz konnten die beiden gegen Spohn / Schwägerl (OSC München) noch mithalten, verloren aber knapp 19-21. Der zweite Satz ging mit 14-21 noch deutlicher an das Duo aus Bayern, sodass Bettina und Oliver im Achtelfinale ausschieden.

Im anschießenden Einzel (U15) konnte Bettina ihre erste Partie gegen Lisa Zou (HSG DHfK Leipzig) souverän mit 21-11, 21-7 gewinnen, bevor sie im Achtelfinale wie schon bei den BW-Meisterschaften auf Nina Finster (BC Spöck) traf. Hier kam Bettina leider nicht wie erhofft in die Partie, und vor allem im zweiten Satz machte sie viele vermeintlich leichte Fehler. Mit 15-21, 12-21 war also auch im Einzel damit im Achtelfinale Schluss.

Die Doppel wurden am Sonntag ausgetragen. Hier spielte auch Johannes gemeinsam mit Eike Teigelkamp (SG Schorndorf) bei den Jungen U17. Gegen die bayerischen Vizemeister Schuster / Zeller (TSV Freystadt) war allerdings nichts zu holen und mit 7-21, 9-21 das Aus im Achtelfinale nicht zu vermeiden.

Für Bettina, die gemeinsam mit Ivy Truong (SG Schorndorf) bei den Mädchen U17 startete, ging es nach einem letztlich ungefährdeten Sieg gegen Böge / Förster (SV Turbine Großenhain / FC Kirnbach) ins Viertelfinale. Dort trafen sie auf die starke sächsische Paarung Breitkopf / Huppert (SG Gittersee / BV Zwenkau). Trotz Leistungssteigerung im zweiten Satz war nach dem 12-21, 19-21 im Viertelfinale Schluss für Bettina und Ivy.