Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Spie­le am 25.3.  | Män­ner 1 HSG Oberkochen/Königsbronn 2 – ASA

Spie­le am 25.3.  | Män­ner 1 HSG Oberkochen/Königsbronn 2 – ASA

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Spie­le am 25.3.  | Män­ner 1 HSG Oberkochen/Königsbronn 2 – ASA

Ver­lo­ren – aber bes­ser verkauft

Die Män­ner der Aale­ner Spor­t­al­li­anz bekom­men ihren Nega­tiv­lauf nicht in den Griff und muss­ten sich am ver­gan­ge­nen Sams­tag im Der­by bei der HSG Oberkochen/Königsbronn 2 mit 32:28 geschla­gen geben. Die Gast­ge­ber waren schon auf Grund des Tabel­len­stan­des (3.) klar favo­ri­siert, vor allem, nach­dem die ASA aus dem letz­ten vier Spie­len nur einen Punkt geholt hat­te. Aller­dings zeig­te sich die Alli­anz gegen­über dem letz­ten Auf­tritt in Nen­nin­gen deut­lich ver­bes­sert, die Jungs von Hajo Bür­ger­meis­ter und Hol­ger Merz gin­gen zu Beginn sogar mit drei Tref­fern in Füh­rung. Nach zehn Minu­ten kamen die Gast­ge­ber aber bes­ser ins Spiel, führ­ten ihrer­seits mit 9:6 und dräng­ten die ASA in die Aus­zeit. Anschlie­ßend ver­kürz­te die Alli­anz zwar auf 9:7, war danach aber völ­lig indis­po­niert und stand bereits zur Halb­zeit und dem 18:12 mit dem Rücken an der Wand. Kämp­fe­risch kann am den Jungs Nichts vor­wer­fen, zehn Minu­ten nach der Pau­se hat­ten sie beim 22:19 den Anschluss wie­der her­ge­stellt und das Spiel beweg­te sich nun immer im drei, vier Tore Abstand. Der letz­te Drü­cker den auf­zu­ho­len gelang der Alli­anz dann aber nicht mehr und so muss man in den letz­ten Spie­len den Blick eher nach unten richten.

ASA: Joshua Roth, Jochen Wein­schenk; Mika Kusiek(7/2), Domi­nik Rausch(1), Phil­ipp Hald(6), Lukas Ammon(1), Han­nes Schwager(1), Mar­ko Scholz(4), Manu­el Körber(2), Mario Bleier(1/1) Sebas­ti­an Stock(4), Andre­as Schul­ze, Mar­co Scheffel(1)