Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Spie­le am 25.3.  | Frau­en HSG Oberkochen/Königsbronn 2 – ASA

Spie­le am 25.3.  | Frau­en HSG Oberkochen/Königsbronn 2 – ASA

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Spie­le am 25.3.  | Frau­en HSG Oberkochen/Königsbronn 2 – ASA

Kla­rer Sieg im Derby

Die Frau­en der Aale­ner Spor­t­al­li­anz haben das Der­by bei der HSG Oberkochen/Königsbronn klar mit 17:26 gewon­nen und ihren zwei­ten Tabel­len­platz gefes­tigt. Die Rol­len waren im Der­by klar ver­teilt, die ASA Tabel­len­zwei­ter, die Gast­ge­be­rin­nen Vor­letz­ter. In der ers­ten Vier­tel­stun­de war davon aller­dings nicht viel zu spü­ren, die HSG hielt mit und die Mann­schaft von Mo Jäsch­ke und Fran­zi Auer konn­te sich nur einen klei­nen Vor­sprung her­aus­spie­len. Dann aber elf Minu­ten ohne Gegen­tor spä­ter waren die Ver­hält­nis­se zu Recht gerückt, die Alli­anz führ­te mit 3:11 und hat­te den Grund­stein gelegt. Zur Halb­zeit hat­ten die Gast­ge­be­rin­nen leicht auf 7:13 ver­kürzt, aber die Gäs­te hat­ten das Spiel sicher im Griff. 10:18 nach gut vier­zig Minu­ten und der Vor­sprung pen­del­te sich in die­ser Höhe ein. Näher als sechs Tore kam die HSG nicht mehr ran und die Alli­anz steu­er­te einen sou­ve­rä­nen Sieg über die Linie.

ASA: Kath­rin Bür­ger­meis­ter, Ron­ja Zel­ler; Lau­ra Borst(3), Nico­le Herderich(1), Mara Kausch(4), Lisa Bürgermeister(3), Tina Rieger(1/1), Nadi­ne Vogel, Kat­ja Ahrend(3), Ali­s­sa Winter(5), Mia Schwager(2), Kris­tin Stute(2)