Ski­wo­che Süd­ti­rol 2024

Eine Skiwoche vom Feinsten

Bereits zur Anfahrt am Sonntag herrschte gute Stimmung im Bus. Ab dem Fernpass strahlte die Sonne und nach Rast im Inntal mit obligatorischem „Spontanbuffet“ ging es mit Gesang  über den Brenner.

24 Skifahrerinnen und Fahrer begleitet von den Skilehrern Christian Schwabl, Thomas Heberling und Jürgen Weiß nahmen am ersten Skitag den Kronplatz ins Visier. Bei besten äußeren Bedingungen und gewohnt top präparierten Pisten war das Wiederfinden des Skigefühls ein Leichtes. Zum Ausklang traf man sich entweder in der Schirmbar „Gigger“ oder nahm den frühen Bus für Sauna, Dampfbad und Whirlpool.

Dienstags lockte uns, und nicht nur uns, das Kaiserwetter nach Corvara. Die Sella Ronda, die Col Raiser-Tour mit der La Longia und die große Gebirgsjäger-Tour wurden von den Gruppen als Tagesziele ausgelobt. Für alle ein Tag mit starken Eindrücken. Lediglich das Zusammentreffen zum Apre´s in der Edelweißhütte hatte auf Grund der Verzögerungen durch Wartezeiten nicht wie gewohnt geklappt. Dafür war die Rückfahrt ins Hotel durch beste Stimmung im Bus geprägt.

Skitag drei wieder am Kronplatz. Unter individueller Anleitung der Skilehrer konnten alle intensiv an ihrer Skitechnik feilen. Auch Videoanalysen kamen zum Einsatz. Und wieder die schwere Entscheidung – Gigger oder Wellness.

Mittwoch – Kegelabend: Im fünf rechts – fünf links – fünf rückwärts wurde der Wanderpokal von Daniela Schulz erobert. Sehr gemütlich ging der Tag in der Kegelbar zu Ende.

In der Nacht zum Donnerstag gab es Neuschnee und während der Fahrt zum Skigebiet „Drei Zinnen“ lichtete sich der Talnebel und die Sonne lachte im Hochpustertal. Je nach dem, wann in der Nacht welche Piste gewalzt wurde, lagen 5 – 15 cm Pulver auf der Piste. Für die Einen eine kleine Herausforderung, für die Anderen einfach nur traumhaft. Skifahrerherz – was gibt es Schöneres?

Wirt „Manni“ von der Rauthütte war vorbereitet und drehte die Musik für uns zum Apre´s-Ski auf. Auch die „Bombardinies“ (unsere Winterwandergruppe) waren hochgekommen und feierten kräftig mit. Bei einbrechender Dunkelheit wurde von allen sicher die kurze Abfahrt zum Parkplatz bewältigt. Extra Spass noch für die „Bombardinies“. Sie wurden von Manni wieder mit Motorschlitten und Anhänger ins Tal gefahren. Zur Rückfahrt brachte DJ Thomas noch kräftig Stimmung in den Bus.

Unser letzter Skitag führte uns nochmals auf den Kronplatz. Und wieder pulvriger Neuschnee – Juchhee!!! Die Skilehrer halfen verfeinerte Skitechnik zu festigen und führten die Gruppen erneut sicher über die Pisten. Und nochmals die Qual der Wahl – Gigger oder Wellness.

Vom Wirtshaushotel Alpenrose wurden wir wieder die ganze Woche rundum bestens versorgt.

Besonders freut es uns auch, dass sich eine Winterwandergruppe (Bombardinies) gebildet hat, welche unsere Ausfahrt schlichtweg bereichert. Wenn es sein Dienst zuließ, war Busfahrer Franz natürlich auch mit dabei.

Keine Verletzungen, strahlende Gesichter, tolle Abfahrten in atemberaubendem Panorama, Apre´s-Spass und Gemütlichkeit - eine rundum gelungene Skiausfahrt.

Dank an alle die dabei waren und einem prima Skilehrerteam

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen vom 19. – 25.01.2025

Sigi und Fiffi