Ski­wo­che Süd­ti­rol 2023

Skiausfahrt Südtirol 15.01. – 21.01.2023

Mit großer Vorfreude auf eine unbeschwerte Woche und endlich wieder ohne Corona-Beschränkungen starteten am Sonntagmorgen bei Regen 31 Skifans und 2 Winterwanderinnen Richtung Südtirol.  Je näher man dem Ziel kam, desto besser wurden Wetter und Stimmung im Bus. Nach Zimmerverteilung und Sektempfang durften wir, wie an den folgenden Abenden, ein hervorragendes 4-Gänge-Menue genießen.

Der Wettergott meinte es gut und beschenkte uns über Nacht zum Start mit feinstem Pulverschnee. In vier Gruppen, unter Anleitung von Skilehrerin Ute Erath, den Skilehrern Philipp Gebler, Thomas Heberling und Jürgen Weiß galt es für viele am ersten Tag nach überlanger Pause das Skigefühl wieder zu finden. Bei tollen Bedingungen durchweg erfolgreich.

Skitag zwei führte uns ins Skigebiet Helm – 3 Zinnen im Hochpustertal. Best präparierte Pisten in frisch verschneiter Winterwelt mit Sightseeing in die Dolomiten. Was will das Skifahrerherz mehr. Eine Stunde Vollgas-Apres-Party in der Rauthütte zum Abschluss. Krönung für die Winterwanderinnen: Motorschlittenfahrt zurück ins Tal zum Bus, in welchem die Party auf der Rückfahrt zum Hotel standesgemäß verlängert wurde.

Am Mittwoch nutzten wir das beste Wetter der Woche zur Skisafari Alta Badia – Sella – Gröden. Ob Fahrt zum Kreuzkofel, Genussabfahrten auf der Alta Badia oder die Sella Ronda, alle kamen auf Ihre Kosten und auch der erneute Apres-Spass in der Edelweiss-Hütte kam nicht zu kurz. Nach Stärkung am Buffet der Offenen Küche wurde wieder der Wanderpokal auf der hoteleigenen Kegelbahn bis weit nach Mitternacht ausgekegelt.

Donnerstag und Freitag ließen wir die Bretter wieder um den Kronplatz kreisen. Zur Vertiefung der Skitechnik wurden auch Videoanalysen eingesetzt. Den Ausklang eines solchen Skitages wählten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer recht unterschiedlich. Die einen zog es in die hoteleigene Wellnessanlage zur Entspannung, die anderen gaben vollen Einsatz in der Schirmbar „Gigger“.

Wie jedes Mal: Viel zu schnell verging die Woche und unser erstklassiger Busfahrer Franz, welcher sich ein Extra Lob verdient hatte, fuhr uns mit Boxenstopp zur „kleinen“ Stärkung im Adler / Pfronten, sicher und souverän zurück auf die Ostalb.

Besonders froh sind wir darüber, dass es mit einem Skifahrer-Daumen nur eine kleine Blessur gab.

Vielen Dank an das Skilehrerteam um Cheforganisator Sigi.