Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>SG Ellwangen/Aalen unter­liegt ersatz­ge­schwächt in Heilbronn!

SG Ellwangen/Aalen unter­liegt ersatz­ge­schwächt in Heilbronn!

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>SG Ellwangen/Aalen unter­liegt ersatz­ge­schwächt in Heilbronn!
SG Ellwangen/Aalen unterliegt ersatzgeschwächt in Heilbronn!

Heilbronn. Nichts zu holen gab es am vergangenen Sonntag (10.09.) für die SG Ellwangen/Aalen im Auswärtsspiel bei den Heilbronn Pirates. Das stark ersatzgeschwächte Team musste sich nach sieben Spielabschnitten vorzeitig mit 15:25 geschlagen geben.

Im ersten Durchgang sah es zunächst noch gut für das Team Ostalb aus. Nachdem die ersten drei Läufer auf Base kamen, ließ sich Mike Tauporn die Chance nicht entgehen und brachte mit einem Grand-Slam-Homerun die ersten vier Punkte für seine Farben auf das Scoreboard. Bei eigenem Rückschlagrecht erzielten die Pirates allerdings selbst fünf Punkte und gingen mit einer knappen 5:4-Führung in den zweiten Spielabschnitt.

Ellwangen/Aalen glich bei eigenem Schlagrecht zum 5:5 aus und schaffte in Folge auch in der Defensive zwei schnelle „Outs“ gegen den Gastgeber. Danach sollte aber der große Einbruch erfolgen. Das Gäste-Pitching hatte nach gutem Beginn Schwierigkeiten, die Strikezone zu treffen, und auch die Feldverteidigung zeigte sich immer wieder anfällig. So kam es nach insgesamt fünf Freiläufen an die 1.Base sowie zwei Fang- und Wurffehlern wie es kommen musste, Heilbronn brachte bis zum dritten „Out“ zehn Läufer zurück auf die Ausgangsbase und ging mit einem komfortablen 15:5 in das nächste Inning.

Die Ostälbler fingen sich danach zwar wieder, und die nächsten Spielabschnitte verliefen mit 1:1/0:0/2:3 und 0:0 auch durchaus ausgeglichen, trotzdem blieben die Gäste bis zum Ende des sechsten Abschnitts mit 8:19 deutlich im Hintertreffen.

Hoffnung keimte nochmals auf, als Ellwangen/Aalen zu Beginn des siebten Durchgangs nach sechs schönen „Hits“ und einigen Wacklern in der Heilbronner Feldverteidigung auf 15:19 verkürzen konnte. Allerdings konnten die Gäste von Kocher und Jagst das Momentum nicht für sich nutzen und mussten danach in der Verteidigung weitere sechs Punkte an die Pirates abgeben. Das Spiel wurde beim Stande von 15:25 aufgrund der „10-Run-Mercy-Rule“ zugunsten der Heilbronn Pirates beendet.

 

Mit 5 Siegen und 2 Niederlagen steht die Ostalb-Equipe bei noch drei ausstehenden Spielen jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga I und hat durchaus noch Aussicht, den Meistertitel auf die Ostalb zu holen. Das nächste Spiel führt die SG an den Neckar, am kommenden Samstag (16.09.) trifft man auswärts auf die Freiberg Brewers. Der erste Pitch auf dem Kunstrasenfeld am Wasen erfolgt um 15:00 Uhr.