Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>SG Ellwangen/Aalen mit 17:14 Win in Freiberg

SG Ellwangen/Aalen mit 17:14 Win in Freiberg

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>SG Ellwangen/Aalen mit 17:14 Win in Freiberg
SG Ellwangen/Aalen mit 17:14 Win in Freiberg

Freiberg. Die SG Ellwangen/Aalen hat in der Baseball-Bezirksliga nach der Niederlage in Heilbronn wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Immer noch ersatzgeschwächt gewannen die Ostälbler am vergangenen Samstag bei den Freiberg Brewers mit 17:14.

Die Kocher-Jagst-Auswahl, die an diesem Tag insgesamt fünf verschiedene Pitcher auf den Werferhügel einsetzte, begann stark und konnte das erste Inning mit 7:1 klar für sich entscheiden. Die gastgebenden Brewers fanden in der Folge aber immer besser ins Spiel und konnte bis zum Ende des vierten Durchgangs mit 11:8 in Führung gehen. Die nächsten beiden Spielabschnitte waren dann geprägt von solider Defensivarbeit. Folgerichtig konnte keines der Teams weitere Punkte nach Hause bringen. Erst im siebten Abschnitt brachte die SG wieder drei eigene Läufer zurück auf die Ausgangsbase und glich so zum 11:11 aus. Das letzte Inning sollte die Entscheidung bringen. Die schlagstarke Gästeoffensive platzierte zahlreiche Bälle gut in die Schnittstellen der Freiberger Feldverteidigung und ging beruhigend mit 17:11 in Führung. Der Gastgeber konnte in der Folge das letzte Rückschlagrecht nur noch für eine Resultats-Kosmetik zum 14:17 nutzen.

Die SG Ellwangen/Aalen bleibt mit diesem Sieg auf Tabellenplatz 2 in der Bezirksliga 1 und hat weiterhin die Möglichkeit, den Meistertitel auf die Ostalb zu holen.

SG Ellwangen/Aalen: Pfisterer (P/C/Lf), Tauporn (1B/Cf), Behr Lu. (Sst), Behr Le. (3B/P), Thier (Lf/Cf/P/1B), Riethmüller (2B), Gröger (Cf/Lf/3B/P), Kreidler (Rf), Bertuch (C/Lf/P).