Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Leicht­ath­le­tik>Rekord­be­tei­li­gung beim 8. Aale­ner Stabhochsprungabend

Rekord­be­tei­li­gung beim 8. Aale­ner Stabhochsprungabend

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Leicht­ath­le­tik>Rekord­be­tei­li­gung beim 8. Aale­ner Stabhochsprungabend

Bei der achten Auflage des Aalener Stabhochsprungabends gab es dieses Jahr mit 30 Springern und Springerinnen eine Rekordbeteiligung. Gutes Wetter begünstigte die Veranstalter. Nach vier Stunden wurde der Wettkampf, bereits unter Mithilfe der neuen Flutlichtanlage, beendet.

Den letzten und höchsten Sprung absolvierte der U18 Athlet Elias Kraut von der LG Filstal. Mit übersprungenen 4,01 m gelang ihm der höchste Sprung des Tages. Weitere Versuche die Qualifikationsnorm für die Deutsche Meisterschaft zu springen scheiterten leider. Die höchste Höhe bei den Frauen gelangen Anja Bornand vom VfL Winterbach gemeinsam mit Aline Faller/U18 von der WGL Schwäbisch Hall. Beide übersprangen eine Höhe von 3,01 m. Zweite hinter Aline wurde Johanna Eigl von der LSG Aalen, die mit 2,81 m ihre Bestleistung einstellen konnte.

Sieger bei den Männern wurde Phillip Vöhringer von der LAC Essingen. Der 4,30 m Springer laboriert gerade an einem neuen Anlauf, so dass er den Wettbewerb quasi aus dem Stand mit nur sechs Schritten Anlauf durchführte. Mit 3,61 m gelang ihm dafür eine gute Höhe. Höhengleich zweiter wurde Hubert Kaltenegger aus Ulm.

Beim U20 Mehrkämpfer Benjamin Beyerle von der LAC gab es eine weitere Steigerung im Stab. Mit 3,51 m verbesserte er sich um 20 cm.

Die größte Konkurrenz gab es in der Altersklasse der männlichen U16 mit acht Springern. Diese wurde von Philipp Sturm vom LAC Essingen mit seiner neuen Bestleistung von 3,21 m gewonnen. Zweiter wurde Lennox Mai von der LSG Aalen mit 2,81 m, ebenfalls mit neuer Bestleistung.

Sehr zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung zeigte sich der Organisator Harald Class. Dank zahlreicher Helfer konnte der Wettkampf trotz der hohen Teilnehmerzahl erfolgreich bewältigt werden.