Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Gale­rie>Licht und Schat­ten beim D‑Ranglistenturnier in Reut­lin­gen (SW)

Licht und Schat­ten beim D‑Ranglistenturnier in Reut­lin­gen (SW)

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Gale­rie>Licht und Schat­ten beim D‑Ranglistenturnier in Reut­lin­gen (SW)

13.11.2021         Am Samstag, den 13. November, ging es für 7 Aalener in den Nachbarbezirk Südwürttemberg, um beim dortigen D-Ranglistenturnier in Reutlingen zu starten.

Einen guten Tag erwischte Lukas Eberle (U19). Zwar verlor er sein Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger, konnte aber in guten und hart umkämpften Platzierungsspielen zwei erfahrenere und deutlich höher gesetzte Gegner bezwingen. Damit durfte er sich zu Recht über einen starken 5. Platz freuen!

Im Dameneinzel U19 trat nach langer Turnierpause Marina Schnegelberger an. Bei harter Konkurrenz gab es vier intensive Matches, bei denen Marina ansehnliches Spiel zeigte und am Ende mit Platz 5 auch ihren Setzplatz bestätigen konnte. Alles in allem war es ein sehr ordentlicher Neustart, mit dem Marina auch verdientermaßen zufrieden war.

Ebenfalls nach langer Pause spielte Marc Harner bei den Jungen U17. Trotz verletzungsbedingtem Trainingsrückstands zeigte Marc in jedem Spiel gutes und attraktives Badminton. Leider vergaß er zu oft, dabei auch die knappen Sätze zu gewinnen. So stand am Ende ein etwas ernüchternder 14. Platz. Trotzdem musste Marc mit seinem Auftritt nicht unzufrieden sein.

In der Altersklasse U15 startete Bettina Rall, freiwillig eine Klasse höher als sie eigentlich spielt. In einem sehr knappen ersten Spiel konnte sie sich mit 21:19 im Entscheidungssatz durchsetzen, und auch das zweite Spiel war nicht einfach. Dennoch konnte Betty sich in zwei Sätzen hier durchsetzen und zog ins Halbfinale ein. In den zwei folgenden Spielen zeigte sie eine ordentliche Leistung, konnte aber den Kraftvorteil ihrer älteren Gegnerinnen nicht neutralisieren. Am Ende stand somit ein zufriedenstellender vierter Platz.

In der Altersklasse U15 starteten bei den Jungen Johannes Böttiger, Daniel Park und Matteo Geißinger. Alle drei bekamen es in der ersten Runde mit starken Gegnern zu tun. Am knappsten war Johannes am Satzgewinn dran, brach aber dann im 2. Satz wieder ein. In den folgenden Duellen zeigte sich insgesamt, dass Turnierpraxis fehlte. So verhinderte eine fehlende Cleverness in engen Situationen, dass Johannes und Daniel nach gewonnenem ersten Satz das Spiel auch nach Hause bringen konnten. Am Ende landete Daniel vor Johannes und Matteo auf den Plätzen 10, 11 und 12.

Die Aalener Starter in Reutlingen (v. l. n. r.:) Bettina Rall, Daniel Park, Matteo Geissinger, Marc Harner, Lukas Eberle, Johannes Böttiger und Marina Schnegelberger