Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Kin­der­welt>Aktu­el­les>Lenk­ball­fort­bil­dung der Kinderwelt

Lenk­ball­fort­bil­dung der Kinderwelt

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Kin­der­welt>Aktu­el­les>Lenk­ball­fort­bil­dung der Kinderwelt

Am Sonntag fanden sich 15 TN zur internen Fortbildung im Sportzentrum Rohrwang ein.

Die TN-Gruppe war bunt gemischt, Übungsleiter*innen aus der Kinderwelt, ein Übungsleiter aus dem Rehasport, Thomas Meyer von der Abteilung Basketball und Herr Tretter vom KBVO.

Zu Gast war Hartmut Schumm, Erfinder der Sportart Lenkball.

Bei Lenkball hat man einen Tischtennisschläger mit zwei Griffen, so lernen die Kinder leichter den Einstieg in die Rückschlagspiele und die Sportart ist auch für den Rehapsort und inklusive Gruppen geeignet.

Die Fortbildung-Teilnehmer*innen durften alle Varianten vom Lenkball ausprobieren - Lentable (Tischtennis), Lencourt (Tennis), Lenvolley (Volleyball) und Lenspeed (Badminton).

Auch einige Kinder waren da und wir Ül konnten direkt sehen, wie toll sie es umsetzen und schnell Erfolgserlebnisse erleben durften.

Alle waren sich am Ende einig, dass Lenkball für die verschiedensten Abteilungen eine Bereicherung ist und eingesetzt werden kann.