Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Cheer­lea­ding>Lan­des­meis­ter­ti­tel bei den Cheerleadern

Lan­des­meis­ter­ti­tel bei den Cheerleadern

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Cheer­lea­ding>Lan­des­meis­ter­ti­tel bei den Cheerleadern

Am 11. Dezember diesen Jahres ging es für die Cheerleader zur Baden-Württembergischen Landesmeisterschaft. Diese fand in Bad Kreuznach statt.
Seit Januar 2022 bereiteten sich die Cheerleader auf ihren Auftritt vor. Nach viel hartem Training ging es dann am morgen mit rund 70 Cheerleadern und insgesamt 3 Teams zur Meisterschaft. 

Teal Lightning

Die ersten Starter unserer Abteilung waren unsere PeeWees die „Teal Lightning“. Sie starteten in der Kategorie PeeWee Cheer Level 0. Leider hatten unsere PeeWees mit einigen Ausfällen zu kämpfen, konnten aber trotzdem ein fast fehlerfreies Programm zeigen. Am Ende landeten sie mit 4,63 Punkten auf dem 7. Platz.

Silver Lightning

Als nächstes starteten unsere Juniors die „Silver Lightning“. Das Team, bestehend aus 18 Mädels hat sich dazu entschieden in einer neuen und schwierigeren Kategorie zu starten. Und so wagten sie den Schritt und starteten das erste Mal in der Kategorie Junior All-Girl Level 3. Trotz kurzfristiger Ausfälle auch bei den Juniors, gaben die Mädels alles. Mit einem fast fehlerfreien Programm konnten sich unsere Juniors gegen ihre Gegner durchsetzen und erkämpften sich mit 5,72 Punkten den 1. Platz. Somit konnten sie ihren Titel verteidigen und sind erneut Bade-Württembergischer Landesmeister in ihrer Kategorie.

Black Lightning

Die letzten Starter waren unsere Seniors die „Black Lightning“. Auch sie wagten den Sprung in das Senior All Girl Level 3. Trotz einiger Stolpersteine konnten sie sich über das Jahr durchboxen und zeigten ein sauberes Programm mit nur kleinen Fehlern. Damit landeten sie auf dem 3. Platz mit sehr guten 5,96 Punkten.

 

Alle drei Teams sind sehr stolz auf ihre Leistung und befinden sich aktuell in einer wohlverdienten Winterpause, damit die Vorbereitung für die Landesmeisterschaft 2023 in alter frische Starten kann.

                                                                                                                                                                                                                                15.12.2022