Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>Knap­pe Nie­der­la­ge gegen Göppingen!

Knap­pe Nie­der­la­ge gegen Göppingen!

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>Knap­pe Nie­der­la­ge gegen Göppingen!
Knappe Niederlage gegen Göppingen!

Knapp am Sieg vorbeigeschrammt ist das Schülerteam (U13) der Aalen Strikers am vergangenen Sonntag. Gegen die Göppingen Green Sox sah es beim Doubleheader zuhause im Rohrwang lange Zeit nach einem Heimsieg aus. Vor allem beim ersten Spiel waren die Baseballer der Aalener Sportallianz beim Stande von 11:7 im letzten Inning nur noch einen „Out“ vom dritten Saisonsieg entfernt, vergaßen dann allerdings nach dem einen und anderen Patzer zu viel, den Sack zuzumachen. Die Gäste gingen stattdessen mit 16:11 in Führung und konnten diese durch ihren wurfgewaltigen Closer am Ende sicher nach Hause bringen.
Ähnlich spannend verlief nach einer halbstündigen Pause das zweite Spiel des Tages. Es ging lange Zeit hin und her, die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen bei hochsommerlichen Bedingungen eine abwechslungsreiche und interessante Begegnung. Am Ende war es erneut der gegnerische Pitcher, der die Strikers-Offensive in Schach hielt und im letzten Spielabschnitt keine weiteren Gegenpunkte zuließ. So ging auch das zweite Spiel mit 10:7 knapp an die Gäste von der Fils.
Danke an alle Zuschauer, die Umpire und Scorer sowie das Catering-Team für den starken Support. Es war alles in allem ein toller Baseballtag!