Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Johan­nes Böt­ti­ger gewinnt im Dop­pel beim 10. Youngs­ter-Cup in Augsburg

Johan­nes Böt­ti­ger gewinnt im Dop­pel beim 10. Youngs­ter-Cup in Augsburg

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Johan­nes Böt­ti­ger gewinnt im Dop­pel beim 10. Youngs­ter-Cup in Augsburg

Johannes (2. von links) und Fabio gewannen gemeinsam das Jungendoppel U17

24.06.2024 Beim diesjährigen Youngster-Cup in Haunstetten bei Augsburg gewann Johannes Böttiger mit seinem bayerischen Partner Fabio Kienle (TV Immenstadt) das Jungendoppel U17. Das Turnier zählt dabei als D-Ranglistenturnier.

Bei diesem Turnier war schon auf Grund einer unüblichen Zählweise mit drei Gewinnsätzen bis 11 Punkte ohne Verlängerung einiges an spannenden Spielen abzusehen. Dabei fand sich Johannes mit dem ihm zugeteilten Partner Fabio schnell zusammen und die beiden konnten ihre Vorrundengruppe gewinnen. Durch gute Ausgangsposition ging es im Halbfinale gegen Leitner / Mostert (SV Landshut), wo Johannes und Fabio glatt in drei Sätzen gewannen. Im darauffolgenden Finale entwickelte sich ein richtig enges Match gegen Großhauser / Hemmers (TV Augsburg). Mit 11-8, 8-11, 11-8, 9-11, 11-9 setzen sich Johannes und Fabio dabei hauchdünn und überraschend, aber verdient gegen die Gegner des Heimvereins durch.

Neben diesem Erfolg gab es mit Matteo Geißinger, Tara Azimi, Marin Dragicevic, Menghan Liang und Qisong Wang noch fünf weitere Aalener, die in Augsburg an den Start gingen. Abgesehen von Matteo, der wie Johannes auch im Doppel angetreten ist, spielten alle anderen Kids nur Einzel. Hier ging es in erster Linie darum, Turniererfahrung zu sammeln. Am knappsten am Weiterkommen in der Gruppe war Marin, der mit dem späteren Sieger in seiner Vorrundengruppe ein wenig Lospech hatte.

Die komplette Ergebnis-Übersicht befindet sich hier: https://www.turnier.de/sport/winners.aspx?id=671fb6c1-ca5c-4322-83a3-f0df8ca37cff