Aalener Sportallianz>Sportangebote>Sportarten>Ski>Jahreshauptversammlung 2021

Jahreshauptversammlung 2021

Aalener Sportallianz>Sportangebote>Sportarten>Ski>Jahreshauptversammlung 2021

Hallo liebe Skiabteilungsmitglieder,

Protokoll unserer Jahreshauptversammlung

Aalener Sportallianz e.V.

Skiabteilung

 

Protokoll über die Jahreshauptversammlung 12.07.2021

Beginn: 20:05 Uhr

Ende:    21:05 Uhr

 

Teilnehmer:

Es waren 10 Mitglieder anwesend (Anwesenheitsliste liegt vor)
Entschuldigt: Reiner Klotzbücher, Thomas Heberling, Karl-Heinz Vandrey
Vertretung der Aalener Sportallianz: Thomas Meyer, Vorstand für Kommunikation

 

  1. Begrüßung :

Abteilungsleiter Christoph Winter begrüßte die anwesenden Mitglieder

  1. Berichte:
  • Abteilungsleiter : Bericht liegt vor
  • Skischulleiter: Bericht liegt vor
  • Jugendleiter: Bericht liegt vor

                                   der Bericht wurde durch Alissa  Schwarz vorgetragen

  • Freizeit:       Bericht liegt vor

                                   der Bericht wurde durch Christoph Winter vorgetragen

  • Kassenbericht: Bericht liegt vor
                                       trotz Corona war das Ergebnis leicht positiv

 

Thomas Meyer regte an, vor der nächsten Skisaison einen Bericht über die Skischule im ALA Magazin zu platzieren. Kontakt zu ALA würde er aufnehmen.

Die Berichte ließen keine Fragen offen.

 

  1. Bericht des Kassenprüfers

Der Bericht des Kassenprüfers wurde durch Christoph Winter vorgetragen

Die Kasse wurde am 27.02.2021 durch Holger Klotzbücher geprüft. Es wurde eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt

 

  1. Entlastung der Kasse und der Abteilungsleitung

Thomas Meyer überbrachte Grüße der ASA.
Thomas Meyer stellt den Antrag auf Entlastung der Abteilungsleitung, der Kassiererin und der Kassenprüfers.

Die Entlastung wurde einstimmig erteilt.

 

  1. Anträge

Es sind keine weiteren Anträge bei Christoph Winter eingegangen.

 

  1. Neuwahlen:

Es wurde ein Antrag auf Blockabstimmung gestellt, dieser wurde einstimmig beschlossen.

Somit wurden als

  • stellv. Abteilungsleiter: Reiner Klotzbücher
  • Skischulleiterin : Alissa Schwarz
  • stellv. Skischulleiter:                                 Lukas Weiss
  • Referentin für Öffentlichkeitsarbeit:      Diana Mayer
  • Kassiererin:                                                 Ellen Bleyer
  • Kassenprüfer:                                             Holger Klotzbücher
  • Beisitzerin:                                               Ulrike Schwabl,
    einstimmig für 2 Jahre gewählt.

 

Delegierte für die ASA Delegiertenversammlung:

  • Christoph Winter
  • Reiner Klotzbücher
  • Alissa Schwarz
  • Ute Taferner

Delegierte Vertreter für die ASA Delegiertenversammlung:

  • Martin Rummel
  • Frank Seibold
  • Bastian Müller
  • Thomas Heberling

Alle Delegierten wurden einstimmig gewählt

 

 

  1. Beschlussfassung über die Abgabe der Skihütte aus dem Verantwortungsbereich der Skiabteilung

Der Ausschuss hat beschlossen, dass die Skihütte aus der Abteilungsverantwortung abgegeben wird. Darüber wurde auch bereits mit Karl-Heinz Vandrey gesprochen.

Jürgen Weiß zeigt Interesse an der Skihütte, hat aber bisher noch keine definitive Rückmeldung gegeben. Ein weiterer Interessent wäre Harald Bulling. Er bewirtschaftet die Wiesen der Skipiste und des ehemaligen Salchenhofes.
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl und da Jürgen zur Stellungnahmen nicht anwesend war, wurde die Abstimmung auf die nächste JHV verschoben.

 

  1. Verschiedenes
  • Die Skiabteilungsseite der ASA Homepage wird nach Einweisung von Alexander Wunder jetzt von Christoph Winter gepflegt.
  • Die Aufnahme der skiabteilung in die ASA App ist bei Marcel Silbermann angefragt.
  • Die Kürzung der Übungsleiterpauschale um 50% (laut Zeitungsartikel) wird nach Aussage von Thomas Maier nicht umgesetzt.
  • Christoph Winter wird sich nach aktuellem Stand nächstes Jahr nicht mehr zur Wahl als Abteilungsleiter stellen. (nach 22 Jahren)

 

 

Diana Mayer                                                                                   Christoph Winter

Schriftführerin                                                                                Abteilungsleiter