Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>Hei­de­köp­fe eine Num­mer zu groß für Aale­ner Schülerteam!

Hei­de­köp­fe eine Num­mer zu groß für Aale­ner Schülerteam!

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>Hei­de­köp­fe eine Num­mer zu groß für Aale­ner Schülerteam!
Heideköpfe eine Nummer zu groß für Aalener Schülerteam!

(Aalen) Nach den beiden Auftaktsiegen gegen Heubach, zeigte der Baseball-Bundesliganachwuchs der Heidenheim Heideköpfe dem U13-Team der Aalen Strikers am heutigen Sonntag zweimal deutlich die Grenzen auf. Beim 14:0 und 13:0 machte vor allem das starke Pitching der Gäste den Unterschied. Die Aalener Offensivreihe trat viel zu brav auf und fand kaum Mittel, um Läufer auf Base zu bringen.
Auch in der Offensive war ein Klassenunterschied festzustellen. Regelmäßig schlugen die Brenztäler weite Bälle ins Feld und konnten in der Folge punkten, dem Aalener Nachwuchs gelang selbiges nur selten.
Positiv aus Sicht der Sportallianz-Baseballer war der quantitativ stark besetzte Spieltagkader. Mit insgesamt 15 Spielerinnen und Spielern konnte der Aalener Coach bei hochsommerlichen Temperaturen aus dem Vollen schöpfen, auch der eine und andere Rookie bekam so erste Spielpraxis.
Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen stehen die Strikers immer noch auf dem zweiten Tabellenplatz in der Schüler-Landesliga 1.
Am kommenden Sonntag (25.06.) empfängt das Team die Göppingen Green Sox zum nächsten Heimspiel. Spielbeginn ist dann um 10:00 Uhr im Sportzentrum im Rohrwang.