Halb­ma­ra­thon für den Lauftreff

Am Samstag, 6. Mai startete der Lauftreff bei strahlendem Sonnenschein beim Ipf-Ries-Halbmarathon. Insgesamt waren über 600 Läuferinnen und Läufer in Bopfingen am Start und machten sich auf die 21,1 Kilometer lange Strecke nach Nördlingen. Entgegen der Prognosen hatten sie dabei leichten Gegenwind, was die Zeiten etwas verlangsamte. Dennoch konnten im Ziel alle mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Paul Schiele war der erste der Athleten der Aalener Sportallianz und überquerte die Ziellinie als Gesamtvierter in einer Zeit von 1:19:55, womit er auch souverän seine Altersklasse M55 gewann. Weitere Platzierte in dieser Altersklasse waren Stefan Wacker (23. in 1:55:50), Andreas Heberling (38. in 2:10:55), Robert Schwabl (40. in 2:15:21) und Thomas Hils (43. in 2:23:55). In der Altersklasse M60 belegten Raimund Vogt in 1:42:09 den vierten und Ralf Eberhardt in 1:50:47 den achten Platz. Da Raimund Vogt zuvor gesagt hatte, dass er zur Vorbereitung auf seinen Ironman auf Lanzarote die Strecke wieder zurücklaufen würde, käme er nicht aufs Treppchen, kam er einigen Läuferinnen und Läufern wieder entgegen. Diesen zweiten Halbmarathon absolvierte er in 2:21:25, so dass er bestens für sein großes Ziel gerüstet scheint. Marius Heißler als jüngster Teilnehmer der Aalener Sportallianz belegte in seiner Altersklasse M20 in starken 1:26:55 den 4. Platz, Harry Göhringer als ältester in 2:18:50 den 12. Platz in der M65.

Bei den Frauen kam Alexandra Burger in 1:57:38 in ihrer Altersklasse W40 auf Platz 8 und Brigitte Szczegulski in der W50 in 1:59:21 auf Platz 5. Sigrid Wolf (W60) und Annerose Engelmann (W65) liefen gemeinsam und überquerten die Ziellinie nach 2:34:06 als Siebte und Erste. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen und Annerose Engelmann ganz besonders zu ihrem Altersklassensieg.