Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Gale­rie>Guter ers­ter Auf­tritt bei C‑RLT im Mixed / Doppel

Guter ers­ter Auf­tritt bei C‑RLT im Mixed / Doppel

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Gale­rie>Guter ers­ter Auf­tritt bei C‑RLT im Mixed / Doppel

09.01.2022                       Beim 1. C-RLT des Jahres 2022 ging es für Bettina Rall am letzten Sonntag der Weihnachtsferien nach Konstanz, um sich mit den Besten von Baden-Württemberg zu messen. Dies war zugleich Bettys Premiere in den Disziplinen Mixed und Doppel auf diesem Level. Nach dem Jahreswechsel startet Betty zudem erstmalig regulär in der AK U15.

Ohne Training in den Ferien ging es los mit dem Mixed, zusammen mit Eike Teigelkamp von der SG Schorndorf. Am Anfang brauchte es zum einen Gewöhnung sowohl an das Spielniveau als auch an die Spielweise der Partner, doch war eine kontinuierliche Steigerung zu erkennen. Nach zwei Niederlagen zu Beginn konnten Betty und Eike die beiden letzten Spiele gewinnen und somit am Schluss Platz 7 belegen.

Weiter ging es dann ab Mittag mit dem Mädchendoppel, wo Betty mit Helene Stumpf vom VfL Herrenberg zusammenspielte. In der zusammengelegten Altersklasse U13 / U15 starteten beide zusammen richtig gut und konnten die erste Runde deutlich gewinnen. Im Halbfinale waren Betty und Helene beide sehr nervös, konnten sich nach verlorenem ersten Satz aber noch soweit steigern, dass sie ins Finale einzogen. Dort ging es gegen die deutlich erfahreneren Berger / Zeller, die das gesamte Spiel über insgesamt zu stark waren. Am Ende konnten sich Betty und Helene aber verdientermaßen über ihren 2. Platz freuen.

Stolze Zweitplatzierte: Bettina Rall (1. von rechts) zusammen mit ihrer Partnerin Helene Stumpf