Gros­ser Erfolg beim Gaufinale

Als Ausrichter des diesjährigen Gaufinale Einzel im Rahmen der VR Talentiade freuten wir uns, am Sonntag, 10.03., rund 250 Turnerinnen und Turner aus 15

Vereinen des Turngau Ostwürttembergs in der Ulrich-Pfeifle Halle begrüßen zu dürfen.

Die Aalener Sportallianz war mit insgesamt 27 Turnerinnen vertreten.

Am Vormittag zeigen die Turnerinnen der AK7-9 die Pflichtübungen im 4-Kampf sowie die Turner der AK7+ altersentsprechend einen 4-, 5- oder 6-Kampf.

In der AK7 konnte sich Emma Lauk gegen 17 Turnerinnen durchsetzen und den 1. Platz erzielen. Amalia Trinkl erreichte in der gleichen Altersklasse Platz 2.

In der AK8 konnte sich Mathea Osmokrovic unter 27 Teilnehmerinnen Platz 4 erturnen und verpasste das Treppchen um nur 0,1 Punkte.

Am Nachmittag starteten die Turnerinnen der AK10+. Gegen starke Konkurrenz konnte sich Clara Brüggemann in der AK13 den 3. Platz sichern. Leni Liebel belegte in der offenen Klasse Platz 4.

Mit der Platzierung unter den ersten Sechs in ihrer jeweiligen Altersklasse qualifizierten sich die genannten Turnerinnen für das Bezirksfinale am 11.05.24 in Leutenbach, bei dem die fünf Turngaue Ostwürttemberg, Hohenlohe, Heilbronn, Neckar-Enz und Rems-Murr aufeinandertreffen und um die Qualifikation zum Landesfinale turnen.

Wir freuen uns über die hervorragende Leistung aller Turnerinnen und gratulieren zu den erzielten Platzierungen