Aalener Sportallianz>Sportangebote>Sportarten>Baseball>Gammertingen noch eine Nummer zu groß für Aalener Nachwuchsbaseballer!

Gammertingen noch eine Nummer zu groß für Aalener Nachwuchsbaseballer!

Aalener Sportallianz>Sportangebote>Sportarten>Baseball>Gammertingen noch eine Nummer zu groß für Aalener Nachwuchsbaseballer!
Gammertingen noch eine Nummer zu groß für Aalener Nachwuchsbaseballer!
Aalen. Nichts zu holen gab es für das Schülerteam der Aalen Strikers am Samstag (2.07.) auf heimischem Terrain im Sportzentrum im Rohrwang gegen den Nachwuchs der Gammertingen Royals. Im ersten Spiel wachten die Strikers erst im letzten Spielabschnitt auf und konnten noch drei Läufer zurück auf die Ausgangsbase bringen, Endergebnis 3:16 für die Royals.
Sehr viel ausgeglichener verlief nach einer halbstündigen Pause dann das zweite Spiel des Tages. Bis zum Ende des zweiten Innings hielt Aalen gut mit, beim Stande von 3:5 für Gammertingen war noch alles offen. Erst danach konnten die deutlich erfahreneren Gäste davonziehen und auch dieses Spiel mit 15:4 für sich entscheiden.
Die zwei Niederlagen sind aber kein Beinbruch für die Baseballer der Aalener Sportallianz. Es war schon vor Saisonbeginn klar, dass die jungen Strikers in ihrer ersten Saison vor allem Erfahrung sammeln werden. Diese gilt es nun im Training und in den restlichen Spielen 2022 positiv umzusetzen, um hoffentlich bald auch den ersten Sieg feiern zu dürfen. Für das Strikers-Schülerteam geht es am 17. Juli mit den Heimspielen gegen die
Göppingen Green Sox weiter.
Aufstellung Aalen Strikers: Matyas, Crispin, Emeric, Evan, Danny, Aaron, Isabella, Theo, Adrian, Pablo, Konrad, Gabriela.
Am kommenden Sonntag (10.07.) bestreitet das U8-Team der Strikers sein erstes Tee- Ball-Turnier. In Ulm treffen die Jungs und Mädels im ersten Spiel um 12:30 Uhr auf den Bundesliganachwuchs der Heidenheim Heideköpfe und nach einer halbstündigen Pause ab 14:00 Uhr auf Gastgeber Ulm Falcons. Gespielt wird jeweils über fünf Innings bzw. maximal eine Stunde.
 

Info!
Jeden Dienstag und Freitag (jeweils 16:30-18:00 Uhr) können Baseball-interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 6-15 Jahren beim Training reinschnuppern und zweimal kostenlos mittrainieren. Kontakt: jugend@strikers.de

Weitere Infos rund um Baseball in Aalen gibt es jederzeit online auf der Website der Aalener Sportallianz unter aalener-sportallianz.de/Sportangebote/Sportarten/Baseball/

 
 

 

Auf dem Weg zur Base