Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>Für die SG Ellwangen/Aalen läufts rund!

Für die SG Ellwangen/Aalen läufts rund!

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>Für die SG Ellwangen/Aalen läufts rund!

Für die SG Ellwangen/Aalen läufts rund!

Ellwangen/Aalen. Gut unterwegs ist die SG Aalen/Ellwangen in der Baseball-Bezirksliga.

Gegen die Freiberg Brewers konnte die Ostalb-Connection auch ihr drittes Saisonspiel am vergangenen Samstag (27.05.) klar mit 16:1 (4:1/7:0/0:0/3:0/2:0) für sich entscheiden.

Nur zu Beginn der Partie sah es so aus, als ob die Gäste vom Neckar dem Heimteam Paroli bieten können. Der erste Schlagmann kam mit einem weiten Schlag gleich auf die 2.Base und konnte durch die nachfolgenden Schlagmänner zurück auf die Ausgangsbase gebracht werden. Die 1:0-Führung für die Gäste entpuppte sich allerdings nur als Strohfeuer. Das eigene Schlagrecht münzten die Kocher-Jagst-Akteure im Gegenzug in vier eigene Punkte um, Spielstand nach Ende des ersten Durchgangs damit 4:1 für die Heimmannschaft.

Im weiteren Verlauf der Partie hatte Ellwangen/Aalen die Brew-Crew gut im Griff, insbesondere gestützt auf ein starkes Pitching. Leo und Emil Behr ließen durch harte und platzierte Würfe die gegnerischen Schlagmänner nicht zur Entfaltung kommen, bis zum Ende des Spiels brachte Freiberg keine weiteren Punkte mehr nach Hause. Dagegen schraubte der Gastgeber bei eigenem Schlagrecht das Ergebnis sukzessive nach oben. Im fünften Inning war es dann so weit: bei voll besetzten Bases brachte ein Basehit von Ludwig Behr die entscheidenden Runs zurück auf die Homeplate. Beim Stand von 16:1 für Aalen/Ellwangen beendeten die Schiedsrichter das Spiel aufgrund der „15-Run-Mercy-Regel“ vorzeitig.

Mit diesem Sieg bleibt die SG ungeschlagen Tabellenführer in der Bezirksliga 1, muss sich den Platz an der Sonne allerdings mit den Schwäbisch Hall Renegades teilen.

Das nächste Spiel bestreiten die Ostälbler am 10 Juni erneut zuhause, dann kommt das Team der Crailsheim Sentinels zum Rückspiel an den Ellwanger Hungerberg.

 

SG Ellwangen/Aalen: Ludwig Behr (1B/Sst), Chris Thier ((2B), Mike Tauporn (Cf), Emil Behr (Sst/P), Leo Behr (P), Patrick Gröger (2B), Pascal Handschuh (C), Pablo Delgado Priemer (Rf), Benjamin Strehle (Lf), Christian Bertuch (3B), Octavio Berios Montes (3B).