Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Ski>Frau­en­aus­fahrt in den Pulverschnee

Frau­en­aus­fahrt in den Pulverschnee

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Ski>Frau­en­aus­fahrt in den Pulverschnee

Mit 32 Skihasen und einem Hahn im Korb ging es auch dieses Jahr traditionsgemäß wieder ins Tannheimer Tal. Die frühlingshaften Temperaturen der Tage zuvor ließen in den Tallagen im Allgäu den Schnee leider dahinschmelzen. Lediglich in den Höhen hatte es nochmal geschneit. Die Skepsis bei der Anfahrt wich dann der Überraschung unerwartet guter Pistenverhältnissen. Im frischen Pulverschnee des Füssener Jöchles konnten die Damen unter Anleitung der Skilehrer Phips, Lolo und Fiffi auf fast leeren Pisten den Tag im Schnee genießen. Individuelle Tipps und Übungen förderten die Skitechnik der Teilnehmerinnen. Auch das Wetter hielt entgegen der Vorhersage, und so hatte man die tolle Aussicht auf die umliegenden Gipfel und zu den Füssener Seen.

So wichtig wie das Skifahren, war nach Stärkung natürlich wieder die Apre´s-Party im „S´Um und Auf“. DJ Fränk ließ keine Wünsche offen und sorgte wieder für Megastimmung. Auf der Tanzfläche dürften alle mehr ins Schwitzen gekommen sein als auf der Piste. Mit dem Heringsdösle ging es Auffe aufn Berg und oba mit de Ski, der Polonaise nach Afrika und mit YMCA um die Welt. Wie immer, gefühlt viel zu früh, musste Fränk die Boxen leiser drehen, damit uns der Bus nach einem verletzungsfreien Tag bis ein Uhr nachts nach Hause bringen konnte.

Die Skilehrer und DJ Fränk sagen Danke an alle Skihasen für einen super Tag.

Fiffi