Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Ers­ter Spiel­tag der Jugend­mann­schafts­run­de 2022/23

Ers­ter Spiel­tag der Jugend­mann­schafts­run­de 2022/23

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Ers­ter Spiel­tag der Jugend­mann­schafts­run­de 2022/23

Die Aalener U15-Mannschaft (von links): Roger, Matteo, Bettina und Johannes

20.11.2022  Abgesehen von den Ranglistenturnieren gehen die Jugendlichen der Sportallianz regelmäßig bei der Jugendmannschaftsmeisterschaft an den Start. Dieses Mal ging es für die U15 Mannschaft, Vizemeister in 2022, und die U19 Mannschaft, dem amtierenden Titelverteidiger am ersten Spieltag in Heubach bereits um eine gute Ausgangsposition im Titelrennen. Bei jeweils drei Mannschaften pro Altersklasse wird die Meisterschaft in Hin- und Rückrunde ausgespielt.

In U15 treten außerdem der TV Echterdingen als Titelverteidiger sowie der TSV Heubach vom Ausrichter an. Nach einem souveränen 3:1-Auftaktsieg gegen den TSV Heubach ging es gegen den TV Echterdingen. Das Mädcheneinzel und das Mixed konnten souverän gewonnen werden, während das Jungendoppel in zwei Sätzen verloren wurde. Das möglicherweise vorentscheidende Jungeneinzel verlor Johannes nach sehr gutem Spiel und harten drei Sätzen erst in der Verlängerung. Somit ging es 2:2 unentschieden aus. Auf Grund des besseren Satzverhältnisses geht die Aalener Sportallianz als Tabellenführer vor dem TV Echterdingen in den entscheiden Rückrundenspieltag. Dieser wird am 15. Januar 2023 erneut in Heubach ausgetragen. Für die Sportallianz spielten: Bettina Rall, Johannes Böttiger, Matteo Geißinger und Roger Wang.

Von den U19-Meistern der vergangenen Saison war dieses Mal nur Marc Harner dabei. Die weiteren Spieler waren Julia Weber, Raphael Rück und Tobias Bader. Die erste Begegnung für Aalenging gegen den VfL Kirchheim. Hier gingen alle Spiele an die Aalener, teilweise sehr souverän. Nach diesem 4:0-Sieg ging es also gegen den TSV Heubach. Hier schaffte Marc in einem hochklassigen Einzel gegen Jonas Ilg den Ehrenpunkt für die Aalener. Nach 1:3-Niederlage sind die Aalener nun also auf Platz 2 hinter dem TSV Heubach.