Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Ergeb­nis­se vom 3./4.2.  | Män­ner 1 SG Hofen/Hüttlingen 3 – ASA

Ergeb­nis­se vom 3./4.2.  | Män­ner 1 SG Hofen/Hüttlingen 3 – ASA

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Ergeb­nis­se vom 3./4.2.  | Män­ner 1 SG Hofen/Hüttlingen 3 – ASA

Der­by­sie­ger

Die Män­ner der Aale­ner Spor­t­al­li­anz haben am Sams­tag das Der­by gegen die SG Hofen/Hüttlingen 3 mit 20:23 in der Lime­s­hal­le gewon­nen und sich damit für die knap­pe Hin­spiel­nie­der­la­ge revan­chiert. Bei­de Mann­schaf­ten muss­ten auf eini­ge Spie­ler ver­zich­ten und nach einer guten Auf­takt­pha­se, als die ASA den Gast­ge­ber schon nach gut zwölf Minu­ten in eine Aus­zeit zwang beherrsch­te die Mann­schaft von Hajo Bür­ger­meis­ter und Hol­ger Merz die Par­tie. Hat­te es zur Aus­zeit noch 4:7 gestan­den, bau­te die Alli­anz ihren Vor­sprung auf 6:12 aus und mit dem Halb­zeit­pfiff stell­te Leon Bieg, mit acht Tref­fern bes­ter ASA Schüt­ze, auf den 9:14 Halb­zeit­stand. In der zwei­ten Halb­zeit war das Niveau der Par­tie deut­lich über­schau­bar, dafür wur­de es um so span­nen­der. In den ers­ten zehn Minu­ten gelang der ASA kein Tref­fer und die Gast­ge­ber nutz­ten dies um den 13:14 Anschluss­tref­fer her­zu­stel­len. Zwei Tref­fer durch Juli­an Enzin­ger und Phil­ipp Hald brach­ten dann zwar das 13:16, aber die Gast­ge­ber lie­ßen sich nun nicht mehr abschüt­teln. Beim 16:17 waren noch gut sie­ben Minu­ten zu spie­len und zwei Tref­fer Durch Mika Kusiek und wie­der Enzin­ger beru­hig­ten zunächst die Ner­ven der ASA. Die Gast­ge­ber waren noch mal alles in die Waag­scha­le und erziel­ten zwei Minu­ten vor Spie­len­de das 19:20, die Par­tie blieb span­nend. Die Spor­t­al­li­anz blieb aber, im Gegen­satz zum Hin­spiel, dies­mal ruhig, so dass Enzin­ger und Bieg mit ihren Tref­fern zum 19:22 für die Ent­schei­dung sorg­ten. Zwar fie­len dann noch auf jeder Sei­te ein Tref­fer aber das Der­by war bereits entschieden.

ASA: Joshua Roth, Jan­nik Fink; Mika Kusiek(2), Leon Bieg(8), Phil­ipp Hald(3), Mar­co Scholz, Han­nes Schwa­ger, Manu­el Kör­ber, Mario Bleier(2), Aaron Zotz, Andre­as Schulze(2), Mar­co Scheffel(1), Juli­an Enzinger(5/1)