Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Ergeb­nis­se vom 3./4.2.  | Frau­en SG Hofen/Hüttlingen 2 – ASA

Ergeb­nis­se vom 3./4.2.  | Frau­en SG Hofen/Hüttlingen 2 – ASA

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Ergeb­nis­se vom 3./4.2.  | Frau­en SG Hofen/Hüttlingen 2 – ASA

Der­by und Spit­zen­spiel verloren

Die Frau­en haben am Sonn­tag  das Spit­zen­spiel in der Bezirks­klas­se, gleich­zei­tig das Der­by gegen die SG Hofen/Hüttlingen in der Hütt­lin­ger Lime­s­hal­le klar mit 26:19 ver­lo­ren. Es war das Spiel ver­lust­punkt­frei­er Tabel­len­füh­rer gegen den direk­ten Ver­fol­ger der nur das Hin­spiel ver­lo­ren hat­te und zuletzt acht Sie­ge in Fol­ge fei­ern konn­te. Die ASA kam als Ver­fol­ger gut ins Spiel führ­te 2:4 und zwang die Gast­ge­be­rin­nen, die mit vier U21 Spie­le­rin­nen ange­tre­ten waren, die Tags zuvor noch vier Klas­sen höher in der Würt­tem­berg­li­ga gespielt hat­ten, beim 3:6 in die Aus­zeit. Der Tabel­len­füh­rer kam danach auf, erziel­te das 7:7, konn­te sich aber bis zur Pau­se kei­ne Füh­rung erspie­len in die ging die Spor­t­al­li­anz mit einer knap­pen 10:11 Füh­rung. Hat­ten die Mädels von Mo Jäsch­ke und Fran­zis­ka Auer vor der Pau­se gut per­formt, so lie­ßen sie sich aber kurz nach der Pau­se über­ra­schen. Drei Tref­fer in Fol­ge  für die Gast­ge­ber dreh­ten das Spiel auf 13:11 und auch wenn die ASA noch­mal zum 13:13 aus­glei­chen konn­te, der Tabel­len­pri­mus hat­te nun Ober­was­ser. Acht tor­lo­se Minu­ten der ASA wur­de mit sechs Tref­fern der Gast­ge­ber bestraft und das Spiel kipp­te klar in Rich­tung SG. Letzt­end­lich pro­du­zier­te die Spor­t­al­li­anz, die unter ande­rem  auf ihre Tops­core­rin Mia Schwa­ger ver­zich­ten muss­te, in der zwei­ten Hälf­te zu vie­le Feh­ler um mit Tabel­len­füh­rer mit zu hal­ten. Am Ende eine etwas zu hohe 26:19 Nie­der­la­ge die man sich auf Grund der Leis­tung der zwei­ten Hälf­te  einhandelte.

ASA: Ron­ja Zel­ler, Kath­rin Bür­ger­meis­ter; Ame­lie Mehser(2), Nico­le Herderich(3), Mela­nie Enenkel(3), Dja­maa Wenig(1), Mara Kausch(3), Lisa Bürgermeister(2/1), Anni­ka Freihart(1), Nadi­ne Vogel, Lore­na Lenz(1), Kat­ja Ahrend(2/1), Ali­s­sa Winter(1)