Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Ergeb­nis­se vom 27./28.1.  | Frau­en ASA – TSV Bar­ten­bach 2

Ergeb­nis­se vom 27./28.1.  | Frau­en ASA – TSV Bar­ten­bach 2

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Ergeb­nis­se vom 27./28.1.  | Frau­en ASA – TSV Bar­ten­bach 2

Hart erkämpf­ter Sieg

Die Frau­en der Aale­ner Spor­t­al­li­anz sind einem Heim­spiel gegen den TSV Bar­ten­bach 2 am ver­gan­ge­nen Sams­tag ins Hand­ball­jahr 2024 gestar­tet – und das erfolg­reich, sie hol­ten sich beim 21:17 ihren ach­ten Sai­son­sieg im neun­ten Spiel. Aller­dings muss­ten die Mädels von Mo Jäsch­ke und Fran­zi Bader deut­lich mehr kämp­fen als ihnen eigent­lich lieb war, auch wenn noch im Hin­ter­kopf war, dass man sich auch im Hin­spiel sehr schwer tat. Der Tabel­len­vor­letz­te bestimm­te sogar fast die kom­plet­te ers­te Hälf­te in der die Spor­t­al­li­anz nicht ein­mal in Füh­rung gehen konn­te. Immer wie­der leg­ten die Gäs­te vor und auch wenn sich die ASA nicht abschüt­teln ließ, stand es zur Halb­zeit nur 11:11. Mia Schwa­ger war es dann die nach dem Wech­sel die ers­te Füh­rung für ihre Mann­schaft erzie­len konn­te und die lie­ßen sich die Mädels nun auch nicht mehr neh­men. Konn­ten die Gäs­te zunächst bis zum 14:13 mit­hal­ten, so konn­ten dann Ali­s­sa Win­ter, Tina Rie­ger und Nico­le Her­de­rich mit ihren Tref­fern zum 17:13 das Spiel in die gewünsch­ten Bah­nen len­ken. Die ASA hat­ta das Spiel nun im Griff, beim 20:15 ihren größ­ten Vor­sprung und brach­te die Par­tie sicher nach Hau­se. Damit bleibt man auf dem zwei­ten Tabel­len­platz, vor dem Gip­fel­tref­fen nächs­te Woche in Hütt­lin­gen bleibt aber noch viel Arbeit.

ASA: Ron­ja Zel­ler, Kath­rin Bür­ger­meis­ter; Son­ja Schnippering(1), Ame­lie Meh­ser, Nico­le Herderich(1), Mela­nie Enenkel(1), Mara Kausch(3), Lisa Bür­ger­meis­ter, Tina Rieger(2/2), Nadi­ne Vogel(3), Lore­na Lenz, Kat­ja Arend(1), Ali­s­sa Winter(2), Mia Schwager(7/2)