Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Ergeb­nis­se vom 17.2.  | Män­ner 1 ASA – TSG Eislingen

Ergeb­nis­se vom 17.2.  | Män­ner 1 ASA – TSG Eislingen

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Ergeb­nis­se vom 17.2.  | Män­ner 1 ASA – TSG Eislingen

Nur Teil­r­e­van­che gegen Eislingen

Die Män­ner der Aale­ner Spor­t­al­li­anz haben am Sams­tag in ihrem Heim­spiel nur eine Teil­r­e­van­che für die Hin­spiel­nie­der­la­ge erreicht, die Jungs von Hajo Bür­ger­meis­ter und Hol­ger Merz spiel­ten 22:22 Unent­schie­den. Am Ende wur­de viel über eine Sze­ne 10 Sekun­den vor Spie­len­de dis­ku­tiert, als es nach einem har­ten Foul eines Gäs­te­spie­lers zwar eine Zeit­stra­fe, aber den durch­aus mög­li­chen Sie­ben­me­ter vom allei­ne lei­ten­den Unpar­tei­ischen nicht gab. Letzt­end­lich muss man aber auch sagen dass in einem sehr über­schau­ba­ren Spiel auch kei­ne Mann­schaft wirk­lich den Sieg ver­dient hätte.

Zu Beginn des Spie­les tat sich die Spor­t­al­li­anz sehr schwer, ohne Druck im Angriff und zu sta­tisch in der Abwehr ermög­lich­te den Gäs­ten eine 0:3 Füh­rung und erst nach über fünf Minu­ten netz­te Mar­co Schef­fel das ers­te Mal für die ASA. Zwar gelang schon knapp drei Minu­ten spä­ter der 4:4 Aus­gleich, aber sie­ben tor­lo­se Minu­ten spä­ter lag man schon wie­der 4:8 zurück. Ein Rück­stand dem man bis zur Pau­se nach­lief und mit 10:13 wur­den die Sei­ten gewech­selt. Kei­ne fünf Minu­ten waren im zwei­ten Durch­gang gespielt, da hat­te die ASA mit einem guten Joshua Roth im Rücken wie­der zum 14:14 aus­ge­gli­chen, doch die Füh­rung woll­te nicht gelin­gen. Die Gäs­te setz­ten sich auf zwei Tref­fer ab und so war es auch noch knapp fünf Minu­ten vor Spie­len­de beim 20:22. Die­se Schluss­pha­se gehör­te dann aber der ASA in der Juli­an Enzin­ger zuerst per Sie­ben­me­ter ver­kürz­te und nach einem von Roth gehal­te­nen Straf­wurf zum 22:22 aus­glich. Drei Minu­ten waren da noch auf der Uhr, bei­de Mann­schaf­ten hat­ten die Chan­ce zum Sieg­tref­fer, kei­ne konn­te sie nut­zen. Dann die ein­gangs erwähn­te Sze­ne in deren Fol­ge die ASA nach dem Frei­wurf zwar noch einen Wurf hat­te, der aber nicht den Weg ins Tor fand.

ASA: Jochen Wein­schenk, Joshua Roth; Mika Kusiek, Domi­nik Rausch(1), Leon Bieg, Phil­ipp Hald(2), Han­nes Schwa­ger, Manu­el Körber(2), Mario Bleier(1), Sebas­ti­an Stock(5), Andre­as Schulze(1), Mar­co Scheffel(2), Juli­an Enzinger(8/5)