Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Ergeb­nis­se vom 17.2.  | Frau­en Pokal­halb­fi­na­le SG LTB – ASA

Ergeb­nis­se vom 17.2.  | Frau­en Pokal­halb­fi­na­le SG LTB – ASA

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Ergeb­nis­se vom 17.2.  | Frau­en Pokal­halb­fi­na­le SG LTB – ASA

Im Final4 kei­ne Chan­ce gegen den Landesligisten

Am Sams­tag fand das Bezirks­po­kal Final4 der Frau­en in der Albs­port­hal­le in Böh­men­kirch statt und neben den drei Lan­des­li­gis­ten TSG Schnait­heim, HSG Bar­gau Bett­rin­gen und SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch hat­te sich dafür auch die Aale­ner Spor­t­al­li­anz qua­li­fi­ziert, war aber als ein­zi­ge Mann­schaft aus der Bezirks­klas­se kras­ser Außen­sei­ter. Im ers­ten Halb­fi­na­le hat­te sich der Lan­des­li­gaers­te Bargau/Bettringen gegen den Zwei­ten Schnait­heim durch­ge­setzt und im zwei­ten Halb­fi­na­le war­te­te der Tabel­len­drit­te der Lan­des­li­ga, die SG LTB, auf die Aale­ner Spor­t­al­li­anz. Die Kräf­te­ver­hält­nis­se waren von vor­ne­her­ein klar und auch wenn die ASA durch Kat­ja Ahrend in Füh­rung ging, schlug gleich anschlie­ßend die Top­tor­schüt­zin der Gast­ge­ber drei­mal zu und lenk­te das Spiel für ihre Far­ben in die zu erwar­ten­den Bah­nen. Mit­te der ers­ten Hälf­te führ­te der haus­ho­he Favo­rit bereits 13:7 und die Mädels von Mo Jäsch­ke und Fran­zi Auer waren von einer Pokal­sen­sa­ti­on weit ent­fernt. 21:11 war bereits der Halb­zeit­stand und es ging eigent­lich nur dar­um sich in der zwei­ten Hälf­te anstän­dig zu ver­kau­fen und das gelang den ASA-Mädels durch­aus. Ange­führt von Rou­ti­nier Nico­le Her­de­rich die acht Tref­fer bei­steu­ern konn­te, ver­lief die zwei­te Hälf­te recht aus­ge­gli­chen, was auch an den Toren abzu­le­sen war. Der Rück­stand konn­te gehal­ten wer­den und so ende­te die zwei­te Hälf­te unent­schie­den zum End­stand von 31:21. Für die ASA war schon die Teil­nah­me am Final4 ein gro­ßer Erfolg, hat­te sie doch auf dem Weg dahin zwei Bezirks­li­gis­ten aus­ge­schal­tet. Die Gast­ge­ber ver­lo­ren das anschlie­ßen­de End­spiel gegen die HSG Bargau/Bettringen.

ASA: Ron­ja Zel­ler; Nico­le Herderich(8), Mela­nie Enenkel(1), Tina Rieger(4/3), Nadi­ne Vogel(1), Lore­na Lenz, Kat­ja Ahrend(3), Ali­s­sa Winter(4/3), Mia Schwa­ger, Kris­tin Stute.