Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Ski>Ein­la­dung zur Herbst­wan­de­rung 24.09.2022

Ein­la­dung zur Herbst­wan­de­rung 24.09.2022

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Ski>Ein­la­dung zur Herbst­wan­de­rung 24.09.2022

Hallo liebe Skiabteilungsmitglieder,

Die Skiabteilung der Aalener Sportallianz wandert diesen Herbst auch wieder im Allgäu.

Startpunkt ist die Talstation der Alpsitzbahn in Nesselwang (900 m). Die Tour führt uns über den Wasserfall zur Enzianhütte (kurze Rast). Von dort weiter über das Sportheim Böck, zum Edelsberg (1624 m). Am Gipfel werden wir etwas pausieren, die Aussicht genießen und unser Rucksackvesper verzehren.

Von dort geht es wieder zurück, am Sportheim Böck vorbei zur Kappeler Alm. Hier ist eine Rast geplant.  Der Rückweg erfolgt über die Kirche Maria Trost, zurück zur Talstation.

Gesamtgehzeit ca. 4 1/2 Stunden. Ohne Pausen!

Es besteht auch die Möglickeit, den Aufstieg mit der Bahn zu bewältigen.
Talstation - Mittelstation (Enzianhütte) - Bergstation - Sportheim Böck.

Anmeldung bis Dienstag, 20.09.22 bei
reinerklotzbuecher@web.de

Bitte mitteilen, wer mit seinem Pkw fahren würde und ob eine Mitfahrgelegenheit vorhanden ist, da wir mit eigenen Pkw anreisen.

Abfahrt ist voraussichtlich am Samstag, 24.09.22., um 07.30 Uhr, Sporthalle Spiesel.

Bei schlechter Witterung wird die Wanderung abgesagt.
Die Entscheidung hierzu fällt am Donnerstag, 22.09.22.

Weitere Info:
https://www.nesselwang.de/die-erlebnisbahn.html 

Mit sportlichen GrüßenReiner Klotzbücher