Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Drei Podest­plat­zie­run­gen beim C‑RLT in Offenburg

Drei Podest­plat­zie­run­gen beim C‑RLT in Offenburg

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Drei Podest­plat­zie­run­gen beim C‑RLT in Offenburg

17.06.2023 Ein Wochenende nach den Pfingstferien waren Bettina Rall und Johannes Böttiger erfolgreich auf dem C-Ranglistenturnier im südbadischen Offenburg unterwegs. Beim Turnier kamen im Mixed und Doppel insgesamt ein erster, ein zweiter und ein dritter Platz für die Aalener Athleten heraus.

Gut ausgeruht nach einer erholsamen Übernachtung in der Offenburger Jugendherberge und entsprechend kurzer Anreise am Samstagmorgen startete der Turniertag mit den Mixed-Wettbewerben. Bettina spielte dieses Mal mit Oliver Probst vom SSV Waghäusel erstmals gemeinsam ein Turnier in U17. In derselben Altersklasse war kurzfristig auch Johannes mit Greta Banzhaf vom SV Spaichingen am Start. Für Bettina und Oliver ging es im ersten Gruppenspiel gleich gegen die topgesetzte Paarung Seitz / Österle gut los. Nach dem Zweisatzsieg (21:17, 25:23) im ersten Match gelang danach auch der sichere Gruppensieg. Im Halbfinale drehten Bettina und Oliver richtig auf und spielten ihre Gegner Haller / van Roode phasenweise an die Wand. Im Endspiel trafen sie dann auf ihre jeweiligen Doppelpartner, Ivy Truong und Raphael Schreiber (SG Schorndorf / TSG Wiesloch). Hier entwickelte sich ein ebenso spannendes wie hochklassiges Match, bei dem Betty und Oliver mit 14:21, 21:19 und 16:21 am Ende knapp unterlagen. Somit belegten beide einen guten zweiten Platz.

Für Johannes und Greta lief es in der Gruppenphase nicht ganz so gut. Am Ende erspielten die beiden sich in den Platzierungsspielen immerhin noch den achten Platz.

Nach dem Mittag ging es dann mit den Doppeln weiter. Ungefährdet holten sich Bettina und Ivy hier im Mädchendoppel U17 den Turniersieg vor Bühler / Österle und Barmscheidt / Kugelstatter. Dies war nach vielen Podestplätzen und knappen Finalniederlagen der erste Sieg im Doppel auf C-Level für die beiden.

Johannes spielte im Jungendoppel U17 wie schon so oft gemeinsam mit Eike Teigelkamp (SG Schorndorf). Nach knappen Spielen durften sich auch die beiden über einen Podestplatz freuen und wurden hinter den Siegern Schwarz / Truppe (SV Spaichingen) und Dalcher / Zaha (SV Fischingen / BC Eimeldingen) Dritte.

 

Die Ergebnisse sind auf der Turnierseite zu finden.

Ivy und Betty bei der Siegerehrung
Johannes und Eike
Johannes und Eike bei der Siegerehrung