Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Fuss­ball>Der Feu­er­pro­be eine Abküh­lung verpasst!

Der Feu­er­pro­be eine Abküh­lung verpasst!

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Fuss­ball>Der Feu­er­pro­be eine Abküh­lung verpasst!
Allen Widerständen und der Hitze zum Trotz

Debut gemeistert

Von der Zuteilung des Spieltages bis zum Absperren der Anlage Sonntag Abend - es wurde gefiebert von Anfang bis zum Schluss, ob das Debut auf heimischen Boden klappen würde.

Und es war alles dabei: anfängliche Aufregung, weil doch noch diese und jene Kleinigkeit fehlte; eine verbrannte Hand, die es zu versorgen galt, verlorene Spiele und ein paar Tränchen, die dann doch nicht mehr verdrückt werden wollten.

Viel beeindruckender war die Freude und Lust daran, diesen Spieltag zu etwas Besonderem zu machen. Gut gelaunt und energiegeladen wurde abgesprochen und umgesetzt, angepackt und mitgeholfen, angerichtet und eingenommen, angesagt und abgepfiffen. Manches Spiel wurde gewonnen und würdig gefeiert... Es sind diese Eindrücke, die bleiben.

Hervorzuheben ist aber vor allem, der geschützte Rahmen, in dem unsere Kinder das Fußballspielen (lieben) lernen können und die Wertschätzung, die sie immer wieder erfahren - im Training und im Spiel. Möglich, dass diese Haltung nicht zu den meisten Toren führt, aber sie macht definitiv aus allen einen Sieger!

Die Eltern danken es mit ihrem Einsatz!