Wer soll jetzt gewinnen?

Kein Schiri - kein Spiel!

Ein Weckruf an uns Eltern

Das Spiel fällt aus? Wie würden die Gesichter unserer Kinder wohl aussehen, wenn sie das hören?

Jeder von uns, der ein bisschen im Verein integriert ist, bekommt sehr schnell mit, wie schwierig es ist, Freiwillige zu finden, die den Job übernehmen. Und ehrlich gesagt, kann man es keinem verdenken. Wer hat schon Lust, seine freie Zeit dafür zu opfern, sich auf dem Spielfeld anschreien oder gar beleidigen zu lassen.

Wir alle lieben unsere Kinder und wünschen uns für sie, dass sie Erfolge haben und feiern können. Dieser Wunsch darf aber unter keinen Umständen auf die Kosten unserer Schiedsrichter:innen gehen!

Deshalb denkt bitte immer daran: Unsere Schiedsrichter:innen sind keine Idioten!

Sie sind jemandes

… Sohn oder Tochter
… Partner oder Partnerin
… Freund oder Freundin

Aber vor allem sind sie Väter und Mütter, die neben dem ganzen Alltag, den sie bewältigen müssen, ihre Freizeit dafür opfern,  unseren Kindern das Kicken zu ermöglichen!

              Wir bitten Euch daher, die Menschen, die uns am Herzen liegen, zu respektieren!

Quelle: https://www.berliner-fussball.de/spielbetrieb/news/spiel-faellt-aus-kein-schiedsrichter/