Aalener SportallianzVereinCorona-InfosCovid-19 / November 2020

Covid-19 / November 2020

Aalener SportallianzVereinCorona-InfosCovid-19 / November 2020

Liebe Mitglieder, liebe Leser*innen,

die stark steigenden Infektionszahlen im Zusammenhang mit Covid-19 und die damit drohende Überlastung unseres Gesundheitssystems haben nun leider zu einem zweiten Lockdown im Monat November geführt. Dieser hat auch Auswirkungen auf unseren Verein, der gewohnte Sport- und Trainingsbetrieb wird während der nächsten 4 Wochen bis auf Weiteres ruhen, und auch unsere Vereinsgaststätten bleiben in diesem Zeitraum (abgesehen von Abhol- und Lieferservice-Angeboten) geschlossen.

Keinem wird das gefallen, allerdings sollten wir uns gerade in einer solch schwierigen und entscheidenden Phase als verantwortungsbewusste Solidargemeinschaft verstehen und beweisen.
Wir möchten Sie deshalb eindringlich dazu auffordern, die Maßnahmen als solche mitzutragen, trotz vielleicht kritischer Betrachtung der einen oder anderen Einzelmaßnahme. Allerdings haben wir bereits während und nach dem ersten Lockdown deutlich gesehen, dass Deutschland und insbesondere auch unsere Region die kritische Phase im internationalen Vergleich anerkanntermaßen hervorragend gemeistert hat. Die Richtigkeit der Maßnahmen hat sich damals bereits bestätigt, und wir sind der Überzeugung, dass sie auch jetzt wieder wirken werden, sofern wir alle zusammen diszipliniert und verantwortungsvoll damit umgehen.
Es wäre überaus wünschenswert am Ende des Monats sagen zu können, dass wir alle proaktiv dazu beigetragen haben, dass die jetzigen Maßnahmen erfolgreich waren und wir ab Dezember wieder den Normalbetrieb in unserem Verein starten können.

Bis dahin muss niemand auf sportliche Betätigung verzichten, die Aalener Sportallianz bietet dafür ein eigenes einzigartiges Online-Programm für alle an. Insgesamt 44 verschiedene Angebote können unsere Mitglieder von Montag bis Freitag, von morgens bis abends ab sofort zuhause in Anspruch nehmen. Kindersport, Fitnesswelt, Gesundheitswelt sowie Athletiktraining für Freizeit- und Wettkampfsportler – tatsächlich für alle Altersklassen und verschiedenste Bereiche ist etwas dabei.
Ein großes Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an unsere Sportfachkräfte, die zeitnah und kompetent die Angebote für uns vorbereitet und zusammengestellt haben.

Ich möchte mich im Namen der Vorstandschaft der Aalener Sportallianz e.V. für ihr verantwortungsvolles Handeln und die gleichzeitige Treue zum Verein ganz herzlich bedanken.
Bleiben wir trotz allem sportlich-optimistisch und freuen uns gemeinsam auf eine baldige Entspannung der Lage sowie eine zeitnahe Rückkehr zum von uns geschätzten und gewohnten Sportbetrieb.

Alles Gute, und bleiben Sie vor allem gesund!

Thomas Meyer
Vorstandsmitglied Kommunikation