Aalener Sportallianz>Aktuelles>Corona-Infos>Covid-19 / Dezember 2020

Covid-19 / Dezember 2020

Aalener Sportallianz>Aktuelles>Corona-Infos>Covid-19 / Dezember 2020

Liebe Mitglieder, liebe Sportinteressierte,

die nach wie vor hohen Infektionszahlen im Zusammenhang mit Covid-19 und die dadurch immer noch drohende Überlastung unseres Gesundheitssystems hat nun leider zu einer Verlängerung der Lockdown-Maßnahmen geführt. Ein regulärer Sport- und Trainingsbetrieb wird somit wohl nicht nur in unserem Verein bis Januar 2021 nicht möglich sein. Auch die Geschäftsstelle sowie unsere Vereinsgaststätten bleiben bis auf Weiteres – von Abhol- und Lieferservice-Angeboten abgesehen – für den Publikumsverkehr geschlossen.

Das ist sehr schade, allerdings sollten wir gerade in einer solch schwierigen und entscheidenden Phase positiv bleiben und uns gerade jetzt als verantwortungsbewusste Solidargemeinschaft verstehen und beweisen.

Wir appellieren deshalb an alle, die Maßnahmen als solche mitzutragen, trotz vielleicht kritischer Betrachtung der einen oder anderen Einzelmaßnahme. Wenn wir alle zusammen diszipliniert und verantwortungsvoll damit umgehen sollten wir im neuen Jahr hoffentlich wieder in der Lage sein, unserem geliebten Sport mit viel Energie und Motivation im Normalbetrieb gemeinsam nachzugehen. 

Bis dahin muss auch niemand auf sportliche Betätigung verzichten, die Aalener Sportallianz bietet dafür ein eigenes einzigartiges Online-Programm für alle an. Unsere Mitglieder (und auch solche, die es werden wollen) können von Montag bis Freitag, von morgens bis abends zuhause ein unfassbar großes und vielseitiges Angebot in Anspruch nehmen. Kindersport, Fitnesswelt, Gesundheitswelt sowie Athletiktraining für Freizeit- und Wettkampfsportler – tatsächlich ist für alle Altersklassen und Ansprüche etwas dabei.

Ganz besonders möchte ich Ihnen ganz aktuell unseren bewegten Adventskalender ans Herz legen, an dem die ganze Familie gemeinsam Spaß und Freude haben dürfte. Über unsere diversen Socialmedia-Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube) kann jeden Tag bis zum Weihnachtsfest ein Türchen geöffnet werden. Heraus kommen sportliche Übungseinheiten unter fachlich-kompetenter Anleitung, interessante Wettbewerbe in Form von so genannten „Challenges“, und es gibt auch die eine oder andere Gewinnmöglichkeit. Lassen Sie sich überraschen, und bleiben Sie dadurch gleichzeitig sportlich-fit.

Ich möchte mich im Namen der Vorstandschaft der Aalener Sportallianz e.V. für ihr verantwortungsvolles Handeln und die gleichzeitige Treue zu unserem Verein ganz herzlich bedanken.
Genießen wir alle zusammen jetzt die besinnliche Vorweihnachtszeit, und freuen wir uns vor allem auf eine baldige Entspannung der Lage.

Alles Gute, und bleiben Sie vor allem gesund!

Thomas Meyer
Vorstandsmitglied Kommunikation