Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Bet­ti­na auf der B‑Rangliste in Dresden

Bet­ti­na auf der B‑Rangliste in Dresden

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Bet­ti­na auf der B‑Rangliste in Dresden

25./26.03.2023  Am letzten März-Wochenende wagte Bettina Rall die Reise zum B-Ranglistenturnier in die sächsische Landeshauptstadt nach Dresden. Auf dem zweithöchsten nationalen Turnierlevel zeigte Bettina dann, dass sie zu Recht dabei ist.

Los ging es mit dem Einzel, wo Bettina in U15 ihr wichtiges erstes Spiel in drei Sätzen gewinnen konnte. Im zweiten Spiel traf sie dann auf die topgesetzte spätere Turniersiegerin Emily Dolezal, weswegen am Ende nur Platz 7 herauskam.

Im Doppel U17 spielte Bettina wieder einmal mit Ivy Truong (SG Schorndorf). In der ersten Runde kämpften sich beide gut in die Partie, um diese in drei Sätzen zu gewinnen. Doch dann ging es analog wie im Einzel gegen die Toppaarung Glaschke / Strünkmann, die an diesem Tag von niemandem zu bezwingen war. Auch das anschließende Platzierungsspiel von Betti und Ivy ging verloren – erneut Platz 7.

Zuletzt stand noch das Mixed an, wo Bettina gemeinsam mit Aditya Gahirwal (SV Fellbach) in U15 antraten. Nach einem sicheren Zweisatz-Sieg in der ersten Runde trafen die beiden – welch Überraschung – auf die topgesetzte Paarung Fuchs / Belobrajdic. Vom Ergebnis und Spielverlauf respektabel, war hier das Turnier für die beiden dann allerdings beendet. Alles in allem war es schlussendlich eine lohnenswerte Reise mit guten Spielen und wertvollen Erfahrungen.