Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Baye­ri­sches C‑RLT mit unbe­kann­ten Gegnern

Baye­ri­sches C‑RLT mit unbe­kann­ten Gegnern

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Baye­ri­sches C‑RLT mit unbe­kann­ten Gegnern

14.11.2022                          Als Abwechslung ging es dieses Wochenende für Bettina Rall und Johannes Böttiger zu einem C-Ranglistenturnier nach Ochsenfurt, damit also zu einem Turnier des Bayerischen Badmintonverbandes.

Bettina schaffte es im Mädcheneinzel U15 bis ins Halbfinale, wo sie der Topgesetzten und späteren Siegerin YianGu allerdings deutlich unterlag. In einem umkämpften Dreisatzspiel verschlief sie dann allerdings den Start in den dritten Satz und musste sich am Ende also mit Platz 4 zufrieden geben.

Johannes schaffte es erstmals bei einer C-Rangliste auch unter die besten Acht, da er das erste Spiel nach schwachem Start am Ende doch verdient gewinnen konnte. Nach einer insgesamt sehr ansehnlichen Leistung konnte er mit Platz 7 am Ende seine beste Platzierung soweit verbuchen.

Im Anschluss an die Einzel ging es für Johannes noch ins Mixed, wo er zusammen mit Eva Bartel vom TV Marktheidenfeld spielte. Die beiden waren auf Grund von Freimeldungen zugelost worden, funktionierten als Spielpaarung aber auf Anhieb recht gut. Nur knapp im dritten Satz der ersten Runde mussten sie sich mit 18-21 den späteren Finalisten Halmuttur/Manchanda geschlagen geben. Am Ende machten sie das noch bestmögliche draus und sicherten sich Platz 9.