Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>Base­ball-Ope­ning der Aalen Strikers!

Base­ball-Ope­ning der Aalen Strikers!

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>Base­ball-Ope­ning der Aalen Strikers!

Aalen. Mit der Jahreswende werden bei den Baseballern der Aalener Sportallianz auch schon wieder die Weichen für die Ende April startende Saison 2023 gestellt.

Insgesamt drei Teams haben die Baseballer gemeldet. Neben Tee-Ball (U8) und einem Schülerteam (U13) wird endlich auch wieder ein Herrenteam aktiv am Start sein. Die Aalener starten dabei gemeinsam mit den Ellwangen Elks als Spielgemeinschaft Aalen/Ellwangen in der Bezirksliga. Aufgrund der ungeeigneten Rahmenbedingungen in Aalen wird das SG-Team allerdings alle Heimspiele in Ellwangen austragen.

Am kommenden Sonntag (22. Januar 2023) startet das Jahr mit einem „Baseball-Opening“ in der Aalener Ulrich-Pfeifle-Halle.

Ab 9:30 Uhr trifft zunächst das Tee-Ball-Team der Aalen Strikers (U8) auf die Heidenheim Heideköpfe, gegen die man bereits im vergangenen Jahr interessante Spiele mit wechselndem Ausgang bestritten hat. Das Spiel der jüngsten Akteure ist über 2 x 30 min. angesetzt.

Danach findet Spiel 2 des Tages über 2 x 45 min. statt. Dabei trifft das Strikers-Schülerteam (U13) auf die neuformierte Mannschaft der Heubach Hunters, auf die man vermutlich auch in der Schüler-Landesliga treffen wird. Man darf gespannt sein, wie sich die Aalener Youngsters nach ihrer letztjährigen Premierensaison in diesem Jahr schlagen werden. Einen ersten Fingerzeig soll das erste Spiel des Jahres gegen die Gäste aus Heubach liefern.

Ab 13:00 Uhr geht das „Opening“ dann mit Mixed-Softball in seine Schlussrunde. Hier trifft Team Aalen nicht nur auf Mannschaften aus der Region, auch interessierte Neueinsteiger, Eltern, Großeltern, Freund und Bekannte – mit oder ohne Vorkenntnisse – können sich an diesem Tag einmal selbst im Umgang mit Ball und Schläger versuchen. Auch einige „Ehemalige“ aus den Reihen der Strikers werden zu diesem Event erwartet.

Zuschauer sind auch willkommen, für Essen und Getränke, die zu einem schönen Baseballtag dazugehören, wird gesorgt sein.

Info

Auch beim Hallentraining können interessierte Kinder und Jugendliche jederzeit vorbeikommen und bis zu dreimal kostenlos Reinschnuppern und Mitmachen.

Die Trainingszeiten sind bis einschließlich März wie folgt:

Ü12 – Donnerstag, 17:30-19:00 Uhr, Thomas-Zander-Halle
U12/U8 – Freitag, 16:30-17:30 Uhr, Thomas-Zander-Halle

Kontakt: jugend@strikers.de

Weitere Infos rund um Baseball in Aalen gibt es jederzeit online auf der Website der Aalener Sportallianz unter:
https://aalener-sportallianz.de/sportangebote/sportarten/baseball/